Rasse: Carpatiner-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 1,5 Jahre (geb. Frühjahr 2015)
Größe: 70 cm Schulterhöhe
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Petri ist ein sanfter und sehr gutmütiger Riese, der eines Tages in der Nähe einer Kantine auftauchte. Er wollte nicht unbedingt fressen, denn er schien nicht sehr hungrig zu sein, sondern eher Aufmerksamkeit und zwischen Leuten zu sein. 
Manchmal ging er weg, kam aber immer wieder zurück und legte sich mitten auf die Allee, beobachtete die Leute und ließ sich von jedermann streicheln. Wenn er Futter bekam, nahm er es an, bettelte aber nicht. Als er einmal mit einem roten Auge und voller Wunden am Bein auftauchte, ließ er sich behandeln und alles über sich ergehen. 
Die Leitung der Kantine wollte nicht, dass Petri da seine Zeit verbrachte und drohte ihn ins Tierheim zu bringen. Da es für ihn hier zu gefährlich war, kam er zu uns in Pflege.
Trotz seiner Größe ist Petri freundlich zu jedermann, egal ob Mensch, Hund oder Katze. Er kommt zu jedem Menschen zum Streicheln, egal ob er ihn kennt oder nicht und schmust sehr gerne. Er lässt sich auch gut manövrieren und man kann im Grunde genommen alles mit ihm machen was man will, er zeigt nie ein Zeichen von Aggressivität. Möchte er nicht kooperieren, dann legt er sich auf dem Rücken, mit allen vier Beinen nach oben. 
Petri lebt zurzeit in einer größeren Hundegruppe, mit Hunden verschiedenen Alters und Größen und ist mit jedem verträglich. Auch Katzen kennt er und lässt diese komplett in Ruhe. Er mischt sich nicht in die Spiele der anderen ein, mag es aber sich in der Sonne zu legen und alles zu beobachten.  Allerdings mag er es nicht, wenn ein anderer Hund sein Futter stiehlt, denn er selber geht nie an das Futter anderer Hunde. 
Petri mag es gerne im Garten zu liegen und sich zu sonnen oder einfach vor sich hin zu dösen. Am Anfang war es ein wenig schwierig ihn an der Leine zu gewöhnen, aber jetzt geht er gut an der Leine und genießt lange und ausgiebige Spaziergänge.
Im Haus ist Petri ruhig und kann auch mit den anderen Tieren der Pflegestelle alleine bleiben, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Er ist auch stubenrein, wenn er genug Auslauf bekommt.
Petri mag es nicht in Boxen oder im Zwinger eingeschlossen zu werden, da versucht er den kürzesten Weg nach draußen zu finden. Auch Autofahrten machen ihm Angst und da ist er unruhig und sabbert viel, aber wir versuchen ihn langsam daran zu gewöhnen. 
Petri sucht ein eigenes Zuhause, gerne mit einem großen Garten wo er Zeit verbringen kann. Es wäre schön, wenn seine zukünftigen Besitzer irgendwelche Vorkenntnisse über diese Rasse haben, ist aber kein Muss, denn Petri ist trotz seiner Größe sehr unkompliziert. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV