Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 9 Monate (geb. August 2017)
Größe: 47 cm (wird wahrscheinlich nicht mehr viel wachsen)
Kastriert: ja
Katzenverträglich:

Otto wurde zusammen mit seinem Geschwister am Rande einer vielbefahrenen Straße ausgesetzt. Sein Bruder wurde von einem Auto angefahren und starb, Otto und seine Schwester wurden rechtzeitig gerettet und kamen zu uns in Pflege.
Otto ist ein freundlicher, verspielter und neugieriger junger Hund, auch wenn er manchmal in neuen Situationen etwas schüchtern sein kann. Er ist intelligent und lernt schnell neue Kommandos, weiss klar was er darf und nicht, auch wenn er manchmal – wie jeder Welpe noch Momente hat wo er seinen eigenen Willen unbedingt durchsetzen möchte.  Aber das ist vollkommen natürlich für einen noch sehr jungen Hund, dessen Persönlichkeit noch nicht völlig ausgeformt ist. Ansonsten ist er ganz brav, vor allem nachts, wenn er ruhig in seinem Bettlein schläft, bis wir aufstehen. Mit der Pflegestelle ist er verschmust und liebt Streicheleinheiten, mag aber wie jeder junge Hund auch viel spielen.
Was sein Verhalten gegenüber Fremden betrifft, ist er anfänglich eher behutsam. Manchmal kann er fremde Personen auch anbellen, wenn er unsicher ist.  Allerdings gewöhnt er sich ganz schnell an eine Person, sobald er bemerkt, dass wir sie in unserer Umgebung akzeptieren. Da er mich mehrmals in öffentlichen Orten begleitet hat (Restaurants, bei Freunden, an der Arbeitsstelle), mag er es mittlerweile, in Kontakt mit Leuten zu treten und reagiert sehr positiv auf sie.
Zu anderen Hunden war er bisher immer sehr freundlich. Er liebt es, mit ihnen herumzutoben und ist nie aggressiv, auch wenn er angegriffen wird. In solchen Situationen bevorzugt er, sich fernzuhalten, ohne selber gewalttätig zu werden. Katzen hat er drinnen kaum erlebt und draußen sind sie ihm eher gleichgültig.
Otto hatte am Anfang große Angst vor Autos. Allerdings ist ihm im Laufe der Zeit gelungen, damit klarzukommen, sodass er in der Hinsicht große Fortschritte gemacht hat.
In Bezug auf seine Erziehung wurde versucht, ihm die grundlegenden Kommandos beizubringen. Er kennt also „bleib!“, „komm!“, „nein!“ und gerade lernt er „hol!“ (alles auf Ungarisch). Er hat gelernt an der Leine zu laufen und hört auf Kommando auch wenn er draußen ist. Außerdem weiß er auch zurück zum Herrchen zu kehren, wenn er frei gelassen wird.
Otto mag es mit dem Ball zu spielen oder, wenn er alleine ist, an Plüschtieren zu kauen. Er spielt sehr gerne mit Menschen oder mit anderen Hunden und am liebsten hält er sich draußen auf. Um seine übermäßige Energie zu verbrauchen, muss er sich viel bewegen und im Freien laufen.
In der Wohnung ist er generell sehr ruhig und schläft, wenn er genug Auslauf bekommen hat. Er kann manchmal bellen, wenn er Leute im Treppenhaus hört. Ansonsten kann er alleine zuhause bleiben, ohne an Möbel zu kauen oder andere Gegenstände kaputt zu machen. Manchmal kaut er an den Schnürsenkeln, aber in der letzten Zeit immer seltener. Bei regelmäßigen Auslauf ist er stubenrein.
Im Auto sitzt er brav in einer Box auf dem Hinteren Platz. Wir haben ihn sogar in längeren Ausflügen mitgenommen und er kann den ganzen Tag schlafen, wenn er im Auto ist.
Otto sucht eine aktive und interessante Familie wo er vieles erleben darf und wo er sich sicher fühlen kann. Ein anderer verspielter Hund, nachdem er sich richten könnte und mit dem er auch spielen könnte wäre von Vorteil. Ansonsten passt er auch für eine Familie wo er Einzelhund sein kann, wenn genug andere Möglichkeiten sind mit Artgenossen in Kontakt zu kommen.

Ein paar Videos mit Otto:

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV