Alter: 3 Jahre (etwa 2019 geboren)
Schulterhöhe: 47 cm, 17 kg

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Ola ist eine äußerst liebevolle, sanfte, gehorsame und verspielte Hundedame, die auf der Suche nach ihrer Familie ist. Sie braucht ein Zuhause, wo sie aufblühen und alt werden darf und wo ihre sanfte Art mit Liebe und Einfühlsamkeit begrüßt wird.
Ola wurde neben einem unbewohnten Ferienhaus entdeckt, wo sie ihre Welpen zur Welt brachte. Die Besitzerin schaute eines Tages vorbei, entdeckte die Mutter mit den kleinen Fellnasen und bat um Hilfe hinsichtlich ihrer Versorgung und Aufnahme/Vermittlung. Sie wurden aufgenommen und versorgt.
Ola wurde in einer Veterinärklinik untergebracht, wo sie untersucht und operiert wurde. Ihr rechtes Auge erlitt irgendwann in der Vergangenheit eine Verletzung, sodass Ola halbblind bis zu ihrer Aufnahme zurechtkommen musste. Um mögliche Komplikationen zu vermeiden, wurde ihr Auge entfernt. Ola hat sich gut erholt, hat keine Schmerzen, kommt gut zurecht und lebt derzeit weiter in der Klinik. Die Person, die ihr eine Chance gibt, kann sich glücklich schätzen, sie als Familienmitglied zu haben, denn sie ist wirklich eine besonders sanfte Seele. Sie ist unkompliziert und pflegeleicht, so dass sie sich auch als Anfängerhund gut eignet.
Zu Menschen ist sie generell sehr offen und freundlich. Es spielt keine Rolle, ob es sich um bekannte oder unbekannte Personen handelt, Männer, Frauen oder Kinder, denn Ola freut sich auf Aufmerksamkeit und begrüßt auf einer liebevollen Art und Weise jede Person, die sie trifft. Sie genießt Streicheleinheiten und menschliche Nähe.
Anderen Fellnasen (Hunden und Katzen) gegenüber ist Ola sehr offen und würde alle am liebsten zum Spielen einladen. Sie hat mehrere Hunde und Katzen bereits getroffen und sie zeigte sich immer sehr freundlich. Ein Zuhause, wo andere Fellnasen wohnen, kann für Ola passend sein, aber sie kann auch ein perfekter Einzelhund sein.  Ola hat keine spezifischen Ängste, trotzdem gehören wahrscheinlich Feuerwerke/Knaller und sehr laute Geräusche/Geschrei nicht unbedingt zu ihren Vorlieben.
Diese wundervolle Dame hat ein mittleres Energieniveau. Meistens wird sie ihren Energieüberschuss durch Gassigehen und indem sie mit anderen Hunden spielt, los. Sie mag aber auch ausgiebig im Garten oder auf der Wiese jeden Grashalm beschnuppern.
Leine und Hundegeschirr sind ihr vertraut und sie hat sie 100% akzeptiert! Sie geht recht gut an der Leine, wird aber manchmal bei Spaziergängen enthusiastisch, wenn sie andere Leute oder Hunde sieht, so nach dem Motto: 'Wow! Ein Mensch! Lass uns ihn begrüßen! Oder WoW ein Hund! Lass uns hingehen!'. Das muss noch geübt werden, aber generell lässt sie sich gut korrigieren. Neue Situationen oder neue Orte können manchmal leicht überfordernd auf sie einwirken, aber sie zeigt sich nicht ängstlich oder scheu, sondern eher vorsichtig, indem sie aufmerksam alles beobachtet. Sobald sie aber draufkommt, dass ihr nichts zustößt, lockert sie sich auf und zeigt sich von ihrer besten Seite. Ola kennt noch nicht viele Befehle, aber sie ist lernfähig und lässt sich mit Leckerlis, Lob und Streicheleinheiten sehr gut motivieren. Eine Familie, die ihr neue Tricks mit Geduld und
Enthusiasmus beibringt, wäre perfekt, denn Ola schätzt es sehr, wenn man Zeit mit ihr verbringt und ihr Aufmerksamkeit schenkt. Sie lernt fleißig jeden Tag dazu und strahlt immer Freude aus.
Ola ist stubenrein, ruhig und hat keine zerstörerischen Absichten im Haus. Sie hat (noch) keinen Spaß an Hundespielzeug, denn sie hat früher wahrscheinlich nie eins bekommen, also ist sie gerade noch dabei zu lernen, dass Spielzeuge/Bälle lustig sind und Freude bereiten können.
Autofahrten sind ihr nicht fremd! Sie war öfters mit dem Auto unterwegs und zeigte sich nicht reisekrank. Trotzdem sollte man ihr Futter vor der Fahrt nicht anbieten.
Ola ist eine besondere Hundedame, die trotz ihrer trüben Vergangenheit, Liebe, Freude und Sanftmut ausstrahlt! Sie braucht eine Familie, die ihre liebevolle Art erkennt und sie mit Einfühlsamkeit und Geduld begrüßt. Ein Zuhause, wo sie neue Sachen lernt und wo sie Aufmerksamkeit, Spaziergänge und Streicheleinheiten täglich genießen darf, wäre ein Traum! Endet die Suche bei dir?

Ein paar Videos mit ihr