Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr (geb. Mai 2017)
Größe:   60 cm Schulterhöhe, 32 kg   
Kastriert: ja
Katzenverträglich: kann getestet werden

 

UPDATE:

Nevi ist ein gutmütiger, netter und tolpatschiger Riese, der mit sich alles machen läßt ohne sich zu wehren. Alle in der Klinik haben ihn lieb gewonnen. Er ist sehr liebenswert und total verschmust, liebt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit und ist froh über jede Zuwendung. 

 

Nevi tauchte eines Tages auf dem Gelände einer Firma auf. Er war sehr mager und verhungert und wahrscheinlich seit längerer Zeit ausgesetzt. Da er da nicht mit guten Auge gesehen wurde und weil er wahrscheinlich in der Ecarisaj landen sollte, bat uns ein Volontär ihn in Pflege zu nehmen.
Nevi ist ein freundlicher und verspielter Welpe, der Menschen über alle liebt. Er freut sich wie Bolle über jede Art von menschlicher Aufmerksamkeit, egal ob er den Menschen kennt oder nicht und mag jedem Küsschen verteilen und vom jeden Streicheleinheiten bekommen. Er liebt die Kinder und die beiden Kinder der Pflegestelle sind seine besten Freunde. Jedes Mal, wenn er sie sieht springt er sie an und leckt sie vom Kopf bis Fuß, aber er beruhigt sich nach ein paar Minuten und spielt schön mit ihnen.
Nevi mag Spielzeug jeder Ar, spielt mit diesem und rennt hinterher. Er kaut auch gerne auf diesem herum und liebt auch sehr Kauknochen. Manchmal fallen auch noch andere Sachen zum Opfer, aber wenn er genug Spielzeug hat, dann bevorzugt er dieses.
Mit anderen Hunden versteht er sich gut und spielt gerne mit ihnen. Hunde die aber an seinem Zaun vorbeikommen werden erstmals angebellt. Die Nachbarskatze die ab und zu im Garten vorbeikommt wird in Ruhe beobachtet und nicht verjagt. Katzenverträglichkeit im Haus kann bei Bedarf getestet werden.
Nevi mag Spaziergänge, zieht aber aus Neugierde am Anfang immer nach allen Richtungen. Mit ein bisschen Geduld und Leckerchen kann man ihn aber gut korrigieren. Er liebt es seine Pflegestelle beim Joggen zu begleiten und lauft da gerne mit.
Da Nevi wahrscheinlich in seiner Vergangenheit viel Hunger gelitten hat, ist er auf Futter fixiert. Er frisst alles was er bekommt, bettelt und scheint nie genug zu kriegen. Allerdings aber kann man ihn jederzeit das Futter wegnehmen ohne dass er es verteidigt.
Nevi sucht nun seine eigene Familie wo er aktiv bei allem dabei ist und die sich mit seiner Weitererziehung weiterhin beschäftigt und ihn alles lehrt was ein richtiger Familienhund wissen muss. Uber andere vier- oder zweibeinige Spielkameraden in seinem neuen zuhause und einem Garten würde sich Nevi sehr freuen.

Ein paar Videos mit ihm:

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV