Alter: 2 Jahre (geb. Sommer 2015)
Größe: 60 cm, 27 kg
Katzenverträglich: kann bei Bedarf gerne getestet

Nelle wurde in einem total erbärmlichen Zustand gefunden, extrem mager, verfilzt und mit vielen Wunden, von denen eine Große, eiternde Wunde am Kopf. Alles verheilte gut und Nelle kam schnell zu Kräften, es stellte sich auch heraus, dass Nelle auch einen alten Beckenbruch hatte, der neu operiert werden musste. Nach geglückter OP und zusätzlicher Reha ist Nelle nun ein fittes, gesundes und lebensfrohes Mädel, dass ihre eigene Familie sucht. Ihre Rute sitzt ein wenig schief, aber das ist Teil von Nelles Charm.
Nelle ist freundlich, verspielt und aufgeweckt, immer in Suche nach Streicheleinheiten und Spiel. Sie liebt Menschen über alles und ist immer gern in deren Nähe, freut sich über jeden Besuch, egal ob sie den Menschen kennt oder nicht und möchte gerne mit jedem schmusen oder spielen.
Mit anderen Hunden versteht sich Nelle gut und diese werden als Spielgefährten angesehen, Nelle fordert jeden zum Spielen auf. Für ruhige Hunde kann das nervig sein, denn Nelle möchte unbedingt mit jedem spielen, egal ob der anderen Lust hat oder nicht. Zurzeit ist Petru ihr liebster Spielkamerad und die beiden verstehen sich prächtig.
Nelle kennt das Leben im Haus und ist bei regelmäßigen Ausgang stubenrein. Wenn sie genug Beschäftigung und Spielsachen oder Kauknochen zur Verfügung hat, kann sie auch mehrere Stunden alleine bleiben ohne zu bellen oder zu zerstören. Sie ist klug und mag gerne neue Sachen lernen.
Nelle liebt Spaziergänge und Gassigehen. Sie ist gut Leinenführig, obwohl sie manchmal aus Neugierde oder Eile tendiert zu ziehen. Sie ist aber gut korrigierbar und mit Leckerlies immer motivierbar. Da sie in ihrer Vergangenheit sehr viel Hunger gelitten hat, ist sie sehr verfressen und wurde für Futter alles tun. Am liebsten mag es Nelle wenn sie frei ist und alleine oder mit ihren Spielkameraden herumrennen kann. Sie ist gut aufrufbar und kommt zu ihrem Menschen zurück, besonders wenn sie weiss, dass ein Leckerchen auf sie wartet.
Autofahrten kennt Nelle auch und sie verhält sich ruhig.
Nelle sucht eine eigene Familie die viel mit ihr unternimmt und sie auch psychisch auslastet, zum Bsp. mit Intelligenz- oder Schnüffelspiele. Tägliches Treppensteigen oder Hundesport sollten vermieden werden. Es wäre schön wenn in ihrem zukünftigen größere standfeste Kinder und / oder verspielte vierbeinige Kameraden dabei sein würden und vielleicht auch ein Garten zum Spielen. Nelle wird mit Sicherheit der dankbarste Hund sein.

Zwei Videos mit ihr