Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Monate (geb. Anfang Juli 2017)
Größe: 58 cm Schulterhöhe 25 kg
Kastriert: in Kürze
Katzenverträglich:

 Narco war als Welpe ausgesetzt worden und tauchte eines Tages im Hof einer großen Firma im Industriegebiet am Stadtrand von Cluj auf. Da dort immer schnell die Hundefänger gerufen werden, brachten wir ihn in Sicherheit.
Narco ist ein bildhübscher, ruhiger, ausgeglichener aber dennoch verspielter und lustiger Junghund.
Er liebt Menschen und ist sehr neugierig, manchmal springt er sie vor Freude auch an. Dies ist natürlich nett gemeint, kann bei kleinen Kindern aber unangenehm sein.
Auch fremden Hunden gegenüber ist er nett und nicht dominant, aber besonders große Hunde, die ihm gegenüber bedrohlich wirken (z.B. bellen) findet er unheimlich. Katzen mag er zumindest draußen nicht besonders.
Spaziergänge liebt Narco sehr, daher ist er anfangs etwas aufgeregt und zieht vor Freude an der Leine, grundsätzlich kann er aber bei Fuß gehen und tut dies nach einer Weile auch sehr brav. Er ist auch im Freilauf gut führbar und lässt sich sehr gut abrufen.
Die Kommandos Sitz, Platz, Bleib und Pfötchen beherrscht er bereits.
Er liebt Frisbeespiel oder auch das Spiel mit anderen Hunden, denen er auch gerne mal die Spielsachen klauen mag.
Die Autofahrten zu Waldspaziergängen oder Ausflügen meistert er sehr brav, auch wenn noch andere Hunde und mehrere Menschen mit im Auto sind.
Narco lebt in der Wohnung und ist stubenrein (wenn er mal muss, macht er sich bemerkbar). Eine Weile kann er auch gut alleine bleiben, wenn man ihm ausreichend Spielzeug, Kauknochen oder ähnliches zur Beschäftigung bereitlegt. Nur wenn man das vergisst oder wirklich lange weg bleibt, vergreift er sich altersgemäß manchmal auch noch an Schuhen. Grundsätzlich ist Narco aber ein angenehmer Mitbewohner, der sich ruhig verhält und schläft oder sich selber beschäftigt, wenn der Mensch keine Zeit für ihn hat. Den Staubsauger findet er noch unheimlich, aber auch daran wird er sich sicher gewöhnen.
Tierarztbesuche und Medikamentengaben findet er verständlicherweise doof und versucht auszuweichen, wird dabei aber nicht aggressiv.
Er bellt in der Wohnung nicht, auch nicht, wenn es klingelt oder fremde Menschen die Wohnung betreten. Besuch wird immer freundlich aufgenommen und begrüßt!
Der wunderschöne, stattliche aber sanfte und freundliche Narco mit den lustigen großen Ohren wünscht sich eine liebe Familie, in der er viel menschliche Gesellschaft und Zuwendung genießen darf, aber auch ausgiebige Waldspaziergänge nicht zu kurz kommen. Ein Hundekumpel als Spielkamerad darf gerne vorhanden sein.

Videos:

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV