Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 12 Jahre alt (geb. 2009)
Grösse: ca. 65 cm
kastriert: Ja
katzenverträglich: ja

UPDATE: WIR HABEN ERFAHREN, DASS MUGUR LEIDER KREBS HAT
Mugur hatte im Sommer 2010 einen Autounfall, bei dem sein linkes Hinterbein schwer verletzt wurde. Eine Amputation war nicht eindeutig indiziert, deswegen entschieden wir uns, davon vorerst abzusehen.
Im Laufe der Zeit zeigte sich jedoch, dass dieses Bein ihm selbst mit modernster Schmerzmedikation nur Qual bereitete, so entschlossen wir uns nachträglich zur Amputation.
Seither ist Mugur ein sehr zufriedener, verschmuster Hund.
Mugur ist eher unsicher, weiß dies aber gut zu verbergen. Er braucht klare Führung und Sicherheit, ansonsten trifft er Fehlentscheidungen, die zu Unfällen führen könnten. Anderen Hunden gegenüber ist er sehr selektiv. In seiner Pflegestelle hat er nur zur Familienhündin Kontakt, die beiden haben sich noch nie ernsthaft gestritten. Aus dem Hunderudel musste Mugur jedoch nach einem Beißvorfall separiert werden.
 
Mugur sucht seine eigene Familie, in der er klare Grenzen und Sicherheit bekommt. Ein sehr ruhiges, souveränes (evtl. auch körperlich imposantes?) Herrchen wäre von Vorteil. Seine wichtigsten Ressourcen wie Futter und Zuwendung möchte Mugur mit niemandem teilen.
Fühlt sich Mugur unsicher oder bekommt widersprüchliche Signale, schnappt er durchaus in seiner Unzufriedenheit auch zu. Mugur war mit auf Ausflügen und hat sich vorbildlich benommen.
Er braucht wirklich nur die richtige Familie und Führung, um ein toller Hund zu sein!
Mugur ist stubenrein und akzeptiert Katzen im Haus.
 
Alle rumänischen Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt.

Bei Interesse an Mugur freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.
besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev