Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 4 Jahre alt (Stand 24/02/15)
Grösse: mittelgroß
kastriert: Ja

Paco ist ein freundlicher und intelligenter Hund. Seinen Namen hat er sofort verstanden, sogar ohne Belohnung. Er ist mittelgroß, etwa 4 Jahre alt und kastriert. Er lechzt nach Streicheleinheiten, ist verspielt aber nicht überaktiv.
Er spielt 10-15 Minuten und dann bleibt er ruhig in der Nähe des Menschen. Er liebt Menschen und lässt sein Futter im Tausch gegen Streicheleinheiten auch stehen.
Korrekturen werden sofort beachtet und er kennt seinen Platz. Er geht gut an der Leine und fährt problemlos im Auto mit.
Er bindet sich schnell sehr stark an seinen Menschen und entwickelt dann einen starken Beschützerinstinkt, hieran müsste sicher gearbeitet werden.
Sein bisheriges Leben und die traumatischen Erfahrungen haben zur Entwicklung einiger unerwünschter Verhaltensweisen geführt, die ihm hoffentlich nun durch gute Pflege und Stabilität abgewöhnt werden können.
Er fürchtet sich vor einigen Männern, und zweimal hat er ihnen ins Hosenbein geschnappt, als diese sich zu ihm umdrehten. Einige fremde Männer knurrt er scheinbar grundlos an, auch andere Rüden, wenn er sich bedroht fühlt.
Dass er sein Futter verteidigt und sich nicht wegnehmen lassen will, kann man sicher anhand seiner Vorgeschichte nachvollziehen.
Paco sucht eine erfahrene Familie, die ihm die nötige Sicherheit gibt und liebevoll Grenzen aufzeigen kann. Andere Hunde sind nicht grundsätzlich ausgeschlossen, doch muss berücksichtigt werden , dass bei Rüden die Sympathie entscheidend ist. Kinder sollten bereits mindestens im Teenageralter und sehr verantwortungsbewusst sein.
Der Besuch einer Hundeschule/Trainers könnte durchaus sinnvoll sein.
Alle rumänischen Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt.

Bei Interesse an Paco freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Deutschen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.v