Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 9,5 Jahre (geb. April 2014)
Schulterhöhe: 58 cm, 29 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Mike wurde als Welpe am Waldrand offensichtlich frisch ausgesetzt gefunden, er konnte aufgrund seiner stark deformierten Vorderbeine kaum laufen und hätte sicherlich nicht lange überlebt.
Der anfangs vermutete Calciummangel als Ursache seiner Probleme hat sich leider nicht bestätigt, auch ein Eingipsen der Beine brachte keinerlei Verbesserung. Mike ist stark durchtrittig (Hypertension der Carpalgelenke), und in Rumänien gab es zu der Zeit keine Möglichkeit ihm zu helfen. Das stört ihn aber nicht weiter, denn er kommt sehr gut damit zurecht, spielt und rennt wie jeder andere “normale” Hund. Er hat auch keine Schmerzen, trotzdem ist es gut, wenn man ihm 1–2-mal im Jahr Zusatzmittel gibt. 
Mike ist ein sehr freundlicher und netter Senior, der Streicheleinheiten sehr schätzt. In seinem Inneren ist er noch ein Welpe geblieben und ihm strahlen die Augen und er freut sich immer, wenn er jemanden trifft, der ihm Aufmerksamkeit gibt. Auch bei fremden Leuten ist er immer offen und freundlich, geht auf jedermann zu und lässt sich gerne streicheln. Er ist sehr verschmust und legt sich auch mal auf dem Rücken damit er ordentlich gekrault wird.
Mike mag andere Hunde und hält sich gerne in deren Gesellschaft auf. Im Laufe der Zeit hat er mit mehreren Hunden verschiedenen Alters gelebt und war mit jedem verträglich. Er spielt auch gerne mit dem einen oder anderen, wenn diese ihn auffordern, aber anderseits kann er auch sehr gut Einzelhund sein, da er die Anwesenheit der Menschen sehr schätzt. Bei Welpen oder sehr energische Hunde, die ihm zu aufdringlich sind, zieht er sich zurück, mit dem Alter hat er es gelernt eher die Ruhe zu schätzen. Auch wenn er eher niedriges bis mittleres Energieniveau hat, liebt er es ab und zu mit anderen Hunden, um die Wette zu rennen und liebt das Gassigehen. 
An der Leine geht Mike recht gut und freut sich, wenn er Spazieren gehen kann. Die Geräusche einer Großstadt kennt er und hat kein Problem damit, natürlich bevorzugt er aber ruhigere Gegenden mit viel Grün wo er nach Lust und Laune schnuppern kann. Ihm reichen auch kürzere Strecken und über einen Garten würde er sich auch freuen. 
Mike kennt Katzen, Hühner, Enten und Schafe und hat kein Problem mit diesen. Er ignoriert sie sowohl draußen als drinnen, allerdings mag er es nicht, wenn diese an seinem Futter kommen. Er ist ziemlich verfressen und ist generell mit Leckerlies und Streicheleinheiten sehr gut zu motivieren, wobei man aber auch auf sein Gewicht achten sollte damit er nicht zu viel zunimmt.
Mit Spielzeug kann Mike nicht sehr viel anfangen, aber er liebt Kauknochen mit denen er sich lange beschäftigen kann. Im Haus ist er stubenrein und schätzt ein weiches Bettchen sehr und wollige Wärme. Auch kann er alleine bleiben, ohne zu bellen oder zu zerstören. Allgemein ängstlich ist Mike nicht, er erschreckt sich nicht vor lauten Geräuschen, Staubsauger oder vorbeifahrenden Autos. Auch Autofahrten klappen recht gut. 
Mike hat schon sehr lange auf eine Chance gewartet, die niemals gekommen ist. Wir hoffen, dass es sich für ihn doch ein Zuhause findet, wo er seine unendliche Liebe und Loyalität einer Person schenken kann, die ihm zeigt, wie es ist eine Familie zu haben. 

https://www.youtube.com/shorts/fvqyfHwaWaQ

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev