Alter: 5 Monate (geb.15.07.2017)
Größe: 30 cm Schulterhöhe 4 kg (Stand Dezember 2017)
Kastriert: noch nicht

Maisy wurde zusammen mit ihrer Mutter, Maffy, am Rande einer vielbefahrenen Straße ausgesetzt. Die beiden irrten hin und her und es ist ein Wunder, dass sie nicht überfahren wurden. Zum Glück wurden sie von einer Volontärin gesehen und so kamen sie bei uns in Pflege.
Maisy ist ein sehr liebes, ausgeglichenes und gehorsames Hundekind, was für kleinere Hunde eher ungewöhnlich ist. Sie  tapst ganz ruhig und unaufgeregt durchs Leben. Sie lebt derzeit mit in einer Pflegestelle mit drei Hündinnen verschiedenen Alters. Maisy ist verträglich und anhänglich, eher unterwürfig und anfangs etwas schüchtern, wodurch sie sich sofort in die Gruppe eingefügt hat.
Fremden Menschen gegenüber ist Maisy zurückhaltend und nähert sich vorsichtig. Mit ein wenig Geduld und Streicheleinheiten kann man sie auch überzeugen, dass man nett ist und keine Gefahr für sie darstellt. Mit Menschen, die sie kennt ist sie verschmust aber unaufdringlich und zart zugleich.
Sie hält sich sehr gerne in der Nähe der anderen Hunde und Menschen auf und obwohl sie überwiegend draußen lebt, ist sie auch im Haus ganz brav, benimmt sich vorbildlich und weiß schon genau, worauf sie herumkauen darf und was sie in Ruhe lassen muss. Ihr Lieblingsplatz ist das Sofa, wo sie gerne mit den anderen Hunden kuschelt. Natürlich mag Maisy auch gerne mit den anderen Hunden oder ihren Spielsachen spielen, wobei sie immer sehr gesittet und nett bleibt.
Stubenreinheit wird altersgemäß trainiert.
Maisy kennt Spaziergänge an der Leine und ist bereits recht gut leinenführig. Im Freilauf ist sie aufmerksam und gut abrufbar. Da Maisy in einer ruhigen Gegend lebt, ist ihr der Lärm einer großen Stadt noch fremd. Da sie generell vorsichtig und zurückhaltend ist, aber in manchen Situationen auch ein wenig ängstlich, sollte man sie mit viel Feingefühl an das Stadtleben gewöhnen.
Katzen machen ihr am Anfang ein wenig Angst, aber sie werden rasch akzeptiert und wenn die Katze es auch gut mit ihr meint, dann wird sie als Spielkamerad angesehen. Möchte die Katze nichts von Hunden wissen, dann wird sie in Ruhe gelassen.
Bei Autofahrten sitzt sie gerne im Fußraum und verhält sich hier ganz ruhig. Auch liebt sie es auf dem Arm genommen zu werden oder auf dem Schoss zu schlafen.
Maisy ist ein ausgesprochen liebes kleines Hundekind, die nun eine eigene Familie sucht, wo sie ihre anfängliche Unsicherheit überwinden kann und wo sie vieles Neues lernen darf. Es wäre schön, wenn sie auch zukünftig in der Gesellschaft anderer Hunde leben dürfte mit denen Maisy spielt und nach denen sie sich richten kann.

Ein paar Videos mit ihr