Alter: ca.2 Jahre /(Sommer 2014)
Größe: 51 cm Schulterhöhe
Katzenverträglich: unbekannt

Nina tauchte mager und verwahrlost bei einer Firma auf. Sie wurde von einem Angestellten versorgt und blieb hier in einem Zwinger zusammen mit einem anderen Hund. Nina wurde kastriert, geimpft und gechippt. Leider kümmert sich niemand anderes um sie, außer diesem Angestellten und wenn er nicht täglich vorbeikommt, bringt ihr niemand Futter oder Wasser. Auch ist ihre Zukunft da ungewiss, also bat er uns sie vorzustellen und ein passendes Zuhause für sie zu finden.

Zu Menschen ist Nina freundlich, egal ob sie diese kennt oder nicht und mag es gestreichelt zu werden. Jedoch scheint ihr die Aufmerksamkeit der Fremden nicht so viel zu bedeuten, sie ist sehr aufmerksam auf ihre Bezugsperson, ist immer hinter ihr her und versucht sie nicht aus den Augen zu verlieren.

Sie ist sehr agil und sportlich und liebt es zu rennen. Wird sie freigelassen, dann macht sie gerne ein paar Runden ist aber sehr gut aufrufbar und kommt gleich zurück. An der Leine geht sie gut, nur manchmal zieht sie, jedoch ist sie mit Leckerchen und Streicheleinheiten gut zu motivieren.

Mit anderen Hunden ist sie vertraglich, allerdings braucht sie eine Eingewöhnungszeit um diese zu akzeptieren. Mit dem Hund mit dem sie zusammenlebt hat sie sich befreundet, die beiden spielen und schlafen zusammen. Die anderen Hunde auf dem Gelände werden ignoriert, soweit sie es nicht versuchen an ihr Futter ranzukommen. Da sie wahrscheinlich in ihrer Vergangenheit viel Hunger gelitten hat, hat sie Futterneid.

Verträglichkeit mit Katzen ist unbekannt, kann bei Bedarf getestet werden.

Nina sucht eine aktive Familie die vieles mit ihr unternimmt und sie lernt was ein Familienhund wissen muss. Nina besitzt alle Eigenschaften für Agility oder Hundesport und das würde ihr mit Sicherheit viel Spaß machen.

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage