Alter: 4 Jahre (vermutlich geboren Sommer 2018)
Schulterhöhe: 33 cm, 7 kg

Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Lula ist eine liebe, sanfte, verspielte Hundedame, die menschliche Nähe sehr schätzt. Sie würde sich sehr auf eine liebevolle Familie freuen, die ihr täglich all die Aufmerksamkeit, die sie braucht, anbieten kann und. Spielzeug! Ja, sie mag Spielzeug sehr!
Lula wurde höchstwahrscheinlich ausgesetzt. Sie brachte drei Welpen zur Welt auf einem verlassenen Hof; sie wurden entdeckt, aufgenommen und schnell versorgt. Trotz aller Bemühungen überlebte nur ein Welpe; der Knirps hatte Glück und fand relativ schnell ein tolles Zuhause. Nun ist Lula dran eine liebevolle Familie zu finden, die sie 100% schätzt und sie für immer ins Herz schließt.
Zurzeit lebt sie bei ihrer Pflegestelle, wo sie das Haus mit anderen Fellnasen teilt (mehrere Katzen und ein Hund). Sie vertragen sich sehr gut und Lula genießt ihre Gesellschaft.
Diese Hundedame ist generell bekannten Menschen gegenüber sehr freundlich und offen. Sie ist nicht aufdringlich, wird aber nie eine Einladung zum Streicheln ablehnen. Sie zeigt sich etwas scheu, wenn sie neue Personen (eher im Falle von Männern) kennenlernt, lockert sich aber schnell auf, sobald ihr klar wird, dass sie gute Absichten haben. Lula hatte Kontakt zu Kindern und hat sich sehr lieb, gehorsam und ruhig verhalten. Eine Familie mit Kindern kann passend für Lula sein vorausgesetzt die Kinder wissen genau, dass man respektvoll, geduldig und sanft im Umgang mit Tieren sein muss. Sie kommt klar auch mit anderen Hunden, ist jedoch zu Beginn auch mit ihnen leicht schüchtern. Sie braucht ein wenig Zeit und Raum, um sich aufzulockern und aus der Ferne andere Fellnasen zu beschnuppern. Danach zeigt sie sich verspielt und gelassen.
Mit dem Hund ihrer Pflegefamilie verträgt sie sich äußerst gut und kopiert meistens sein Verhalten, besonders wenn sie zusammen allein im Haus bleiben bis die Pflegeeltern kurz etwas einkaufen. Wenn er schläft, schläft sie auch und wenn er spielt, dann spielt auch Lula.
Katzen gegenüber ist sie offen und gelassen. Anfangs wollte sie ihnen hinterherjagen, aber das hat schnell nachgelassen. Draußen spielen sie gern miteinander, ohne dass Lula lästig auf ihre Katzenfreunde einwirkt. Sie betrachtet sie als Familienmitglieder und ist ihnen gegenüber respektvoll.
Im Haus ist sie ruhig und verspielt. Sie liebt ihr Hundespielzeug über alles! Manchmal klaut sie Schuhe und kleine Kissen, zerstört sie aber nicht, sondern trägt sie hin und her, besonders wenn sie gerade große Freude spürt und diese äußern möchte. Sie ist stubenrein! Lula setzt sich vor der Eingangstür und gibt somit ihrer Pflegemama Bescheid, wenn die Natur ruft und sie darf dann schnell in den Garten. Sie ist immer wohl drauf im Haus, gelassen, froh und folgt einem überall hin. Trennungsangst ist nicht ein Thema bei ihr, aber gewöhnlich ist sie auch nicht ganz alleine, sondern mit den anderen Tieren.
Mit der Leine hat sie sich angefreundet, zieht nicht und folgt brav.  Sie liebt ruhigere Gegenden und der Trubel einer Großstadt macht ihr noch ein wenig Angst. Sie geht zwar gern spazieren, aber ab und zu zeigt sie sich etwas zurückhaltend und muss ein wenig motiviert werden.Sie hat ein eher niedriges Energieniveau und verbringt die meiste Zeit auf der Couch oder mit ihrem Spielzeug, hat jedoch mehrmals am Tag lustige Momente, in denen sie vor lauter Freude und guter Laune ausrastet und wie verrückt im Garten und Haus herumrennt. Nach ein paar Minuten ist sie müde und legt sich wieder gelassen hin. Autofahrten sind ihr bekannt! Auch wenn sie nicht unbedingt zu ihren Vorlieben gehören, toleriert sie diese gut und verhält sich ruhig. Es kommt manchmal vor, dass sie sich ein wenig besorgt zeigt, kann aber leicht beruhigt werden. (Längere Spaziergänge oder kurze, aber rasche Runden Gassi vor einer Fahrt können helfen, indem sie körperlich ermüdet und die Chancen, etwas gelassener zu sein, steigen.)
Lula hat keine Angst vor Gewitter/Blitz/Donner, zeigt sich aber etwas ängstlich, wenn man laut schreit oder lange Gegenstände (Besen, Stöcke, Schaufel usw.) in die Hand nimmt. Dies hat wahrscheinlich mit ihrer Vergangenheit viel zu tun, da es unter Menschen leider üblich ist mit Besen oder Stock Tiere zu verjagen. Daran wird noch gearbeitet und Lula wird bald lernen, dass diese Gegenstände ihr nie wieder etwas Böses antun.
Sie kennt noch nicht viele Befehle, ist aber offen und lernfähig. Lula ist eine sanfte Seele und schätzt es sehr, wenn man auf sie mit Einfühlsamkeit und Geduld zugeht wobei Lob und Leckerlis sie recht gut motivieren beim Lernen neuer Sachen.
Lula ist wohlerzogen bei der Mahlzeit. Sie liebt Futter, aber verteidigt ihr Futter nicht, egal ob Mensch oder andere Fellnasen in ihrer Nähe sind, während sie frisst. Sie reagiert nie aggressiv, um so weniger bei der Mahlzeit. Bei ihrer Pflegestelle fressen alle Fellnasen gemeinsam im selben Raum und es herrscht immer Ruhe und Frieden.
Lula ist eine kleine Kämpferin mit sanftem Herz, die einfach nur dazugehören möchte und die mit ihrer Familie auf der Couch faulenzen will. Ah ja. und bitte Spielzeug nicht vergessen!

Ein paar Videos mit ihr