Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 15 Jahre alt (geb.2006)
Größe: 53 cm
kastriert: ja

Update April 2018

 Lucky hat uns letzte Woche besucht für seine jährliche Impfung. Wir haben ihm auch Blutuntersuchungen gemacht und wir waren froh festzustellen, dass er trotz seines Alters gesund ist. Alle Blutwerte waren im normalen Bereich.

 Lucky hat seine besten Jahre als Wachhund an der Kette auf einem Grundstück verbracht. Versorgt wurde er von einer Volontärin, die ihn täglich futterte. Als das Grundstück verkauft wurde, musste für ihm schnellstens eine Lösung gefunden werden und so kam er in einer Pension.

Lucky ist ein ruhiger, ausgeglichener und souveräner Rüde, der für sein Alter noch sehr fit ist und dem auch keine anderen Altersbeschwerden anzusehen sind.
Lucky ist die Art von Hund, dem seine Bezugsperson (oder Familie) alles bedeutet. Mit fremden Menschen ist er generell freundlich, lasst sich streicheln, ist aber nie aufdringlich. Mit seiner Bezugsperson ist er sehr verschmust und mochte alles richtig machen. Er genießt jede Art von Zuwendung: bürsten, waschen, massieren, streicheln und alles macht ihn glücklich.
Lucky mag Spaziergange und geht sehr gut an der Leine, ohne zu ziehen. Auch ist er sehr gut abrufbar, wenn er freigelassen wird.
Mit anderen Hunden versteht er sich gut, egal ob Hunden oder Rüden, solange ihn diese nicht dominieren wollen. Frechen Jungtieren, die seine Grenzen testen wollen, wird sehr souverän gezeigt wo ihr Platz ist und danach ist alles gut. Auch hat er im Rudel Freunde mit denen er ab und zu gerne spielt.
Im Winter, wenn die Tage kürzer werden, geht er mit den "Hühner schlafen", das heißt sobald es dunkel wird.
Da Lucky in seinem Leben sehr viel Hunger gelitten hat, mag er es überhaupt nicht, wenn man ihm sein Futter wegnimmt. Auch muss er separat gefüttert werden und auf seine Diät aufpassen, denn er frisst gerne alles was er bekommt. Vor anderthalb Jahren hat er eine OP wegen Nierensteine gehabt und alles ist gut gelaufen. Zur Zeit bekommt er Spezialfutter und er hat seitdem keine Beschwerden.
Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf gerne getestet werden.
Lucky hat bestimmt noch ein paar gute Jahre vor sich und er wurde sich riesig über eine Familie freuen. Leider hat er in seinem Leben nie so richtig sein Körbchen und seine eigenen Leute gehabt.

Lucky hofft immer noch auf eine Familie, ideal sind ruhigeren (älteren) Menschen, wo er die notwendige Aufmerksamkeit bekommen kann, ein warmes Plätzchen und kurze Spaziergänge

https://w

 


Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt.
Bei Interesse an Lucky freuen wir uns auf Ihre Anfrage
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.
besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage
www.grenzenlose-notfelle-ev.de
https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV