Rasse: Mischling (wahrscheinlich Hütehundmix)
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr (Anfang 2019 geboren)
Schulterhöhe: 72 cm, 45 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: unbekannt

Aufenthaltsort: Rumänien

Nur an erfahrene Menschen abzugeben!

Lord wurde als kleiner Welpe ausgesetzt und verbrachte die erste Zeit seines Lebens in einer Hundegruppe mit Hunden verschiedenen Alters. Er kam zu uns zum Kastrieren und wir verliebten uns automatisch in den sanften Riesen. Er blieb bei uns in Pflege und sucht nun seine eigene Familie.
Mit Menschen, die er kennt und denen er vertraut ist Lord ein absolut lieber, verschmuster und anhänglicher Hund, eines der gütigsten und liebenswertesten Wesen, die man sich überhaupt vorstellen kann, ohne jede Spur von Aggressivität. Leider ist er mit unbekannten Menschen ängstlich und es bedarf einer Zeit und mehreren Begegnungen bis er jemanden Neuen kennenlernt und vertraut. Ist das Eis einmal gebrochen, dann hat man einen Freund fürs Leben gewonnen. 
Mit anderen Hunden ist Lord absolut PERFEKT. Egal ob es um bekannte oder unbekannte Hunde geht, Weibchen, Rüden, kastriert oder nicht, er versteht sich auf Anhieb mit jedem. Auch bei kleinen oder ängstlichen Hunden hat er so eine feine und nette Art und Weise, dass diese ihm gleich vertrauen. Welpen können im Prinzip alles mit ihm machen, er ist wie ein fürsorglicher Vater. Er ist auch verspielt und mag gerne mit Hunden spielen, die es zulassen, ist aber nie aufdringlich oder nervig. Er rennt gerne um die Wette mit diesen und teilt auch sein Spielzeug. Er hat einfach ein tolles Gespür wie man mit Hunden umgeht, so dass er sich auf Anhieb neue Hundefreunde machen kann. Katzenverträglichkeit ist unbekannt, wir nehmen an, dass er sich auch mit Katzen drinnen gut verstehen würde. Auf jeden Fall kann diese bei Bedarf gerne getestet werden. 
Im Haus ist Lord ruhig und schläft viel, beschäftigt sich mit Kauknochen oder mit seinem Spielzeug. Er ist stubenrein und hat nie etwas zerstört. Auch kann er problemlos ein paar Stunden alleine bleiben.
Lord hat viel Spaß an Bewegung, lange Ausflüge und Zeit in der Natur verbringen.
Er geht gut an der Leine, hat aber Angst vor Menschenmengen und vorbeifahrenden Autos, darum bevorzugt er ruhigere Gegenden ohne viel Verkehr. Hat er Angst versucht er sich zurückzuziehen, oder wenn Menschen ihn zu brüsk streicheln oder auf ihn zukommen, dann verbellt er diese. Generell bellt er aber eher selten. Bei Ausflügen hat Lord sehr viel Spaß und er ist sehr folgsam und in jeder Situation sehr gut aufrufbar. Auch stundenlange Wanderungen auf Bergen machen ihm nichts aus, er folgt gerne seinem Menschen. Wir denken, dass Lords zukünftiges Zuhause eher in einer ländlichen Gegend sein soll, denn eine Großstadt ist zu stressig für ihn. 
An Autofahrten hat sich Lord inzwischen gewöhnt und es macht ihm Spaß, weil er es weiß, dass am Ende ein langer Spaziergang als Belohnung folgt. Er ist ruhig und er verträgt problemlos auch längere Strecken. 
Lord sucht nun seine eigene hundeerfahrene Familie, wo es eher ruhig abgeht und wo er seine Unsicherheit überwinden kann. Über lange Spaziergänge in der Natur und andere Freizeitaktivitäten würde er sich freuen und auch über die Möglichkeit genug Kontakt zu anderen Artgenossen zu haben, falls er Einzelhund sein sollte. Wir denken aber dass er als Zweithund zu einem anderen souveränen Hund gut passen würde. 

Ein Video mit ihm

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV