Rasse: Mischling 
Geschlecht: männlich 
Alter: 5,5 Jahre (geb. 2011) 
Größe: 32 cm Gewicht: 8kg
kastriert: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Lipici musste weg aus seiner Familie wo er als Hofhund gelebt hat, weil diese sich Hühner angeschafft hatte und Lipici sie verjagte. 
Er fand ein anderes Zuhause, aber als der Besitzer erkrankte, wollten ihn die Angehörigen nicht mehr haben, also musste er auch von da weg und kam zu uns in Pflege. 
Lipici ist wie sein Name auch sagt (Lipici bedeutet in Rumänisch Kleber) sehr verschmust und anhänglich. Er liebt die Aufmerksamkeit der Menschen und klebt förmlich an diesem, genießt jede Form von Zuwendung und mag es über alles gestreichelt zu werden. Er liebt Menschen über alles, egal ob sie groß oder klein sind, ob er sie kennt oder nicht und lässt sich gerne von allen Streicheln. Allerdings muss man zulassen, dass Lipici auf dem Menschen zukommt, nähert man sich zu plötzlich kann er sich erschrecken und knurren. Lässt man es aber zu, dass Lipici einen zuerst beschnüffelt, dann ist er der allerliebste und freundlichste Hund. Er scheint Kinder zu mögen, obwohl er nicht viel direkten Kontakt zu diesen hatte, aber er ist immer sehr aufmerksam wenn er Kinderstimmen hört und freut sich wenn er auf der Strasse Kinder sieht.
Im Haus ist er stubenrein und kann auch alleine bleiben ohne zu bellen oder zerstören. Da schläft er in seinem Körbchen oder lieber auf dem Sofa.
Mit anderen Hunden ist er bedingt verträglich und er mag keine dominanten Rüden oder Hunde die keine Manieren haben.Er spielt mit manchen Welpen oder ruhigeren Hunden. Allerdings mag er es nicht wenn ein anderer Hund ihm sein Futter wegstiehlt oder ihm beim Schlafen stört, da knurrt er diese auch an. Wenn er aber separat gefüttert wird, dann ist alles erledigt und gut.
Katzen und Hühner werden nachgejagt, sowohl draußen als auch drinnen, daher sollten in seinem zukünftigen Zuhause keine Katzen, Vogel oder andere Kleintiere sein. 
Das Sehvermögen von Lipici ist stark eingeschränkt, in der Nacht ist er total blind. Es kann auch sein dass seine Sehkraft immer starker nachlässt und in den kommenden Jahren auch total erblinden wird, leider ist keine OP möglich. Im Moment bekommt er täglich Tropfen, damit sich seine Sehkraft nicht verschlechtert. Im Moment scheint es ihm nicht zu stören, er hat sich gut angepasst, aber bei nächtlichen Spaziergängen in unbekannten Gegenden bemerkt man es dass er nichts sieht. 
Für seine Knochen bekommt er noch Futterzusätze. 
Lipici geht gut an der Leine und genießt kurze Spaziergänge, aber er bevorzugt es auf dem Sofa zu liegen als sich draußen rumzutreiben. 
Lipici sucht eine ruhigere Familie, die ihm viel Aufmerksamkeit und Liebe schenkt und die ihn in sein Herz schließt, trotz des Alters und der "Wehwehchen"

Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage über unser Onlineformular. 
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt. 
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem

eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. 
besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV