Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 11 Monate (geb. Oktober 2017)
Größe: 52 cm Schulterhöhe 18 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Kyte war mit 3 Monaten auf einem Müllhaufen gefunden worden. Er war voll mit Flöhen und Würmern, aber ansonsten gesund. Da er dort alleine kaum eine Überlebenschance hatte, wurde er mitgenommen. 
Kyte ist zu einem freundlichen, offenen, verschmusten und verspielten Hund herangewachsen, der zwar recht wenig Erziehung genossen hat, aber gut auf Training anspricht, weil er die Aufmerksamkeit sehr genießt. Er mag gerne mit jedermann kuscheln und spielen, egal ob er den Menschen kennt oder zum ersten Mal sieht. Hauptsache jemand schenkt ihm Aufmerksamkeit. Da sitzt er ruhig und genießt die Streicheleinheiten. 
Er liebt Bälle und andere Spielsachen, ist beim Spiel aber manchmal übermütig und springt den Menschen auch schon mal an. Kleine oder sehr empfindliche Kinder sollten in seiner neuen Familie besser nicht vorhanden sein. 
Er spielt sehr gerne mit anderen Hunden und versteht sich generell gut mit ihnen, solange er das Spiel führen darf. Dominante Rüden mag er eigentlich nicht, da er selber Tendenzen zur Dominanz zeigt, jedoch wurde einer sein bester Freund. Für ältere und ruhigere Hunde würde er auch zu nervig sein, da er gerne spielt und auch aufdringlich sein kann.
Obwohl Kyte nicht mit Katzen im Haus gelebt hat, war der Katzentest sehr erfreulich. Er zeigte kein besonderes Interesse an Katzen, beschnüffelte sie aber nett und freundlich und auch als eine Katze ihm zwei Tatzen verpasste, zog er sich ohne weiteres zurück. 
Kyte kennt Spaziergänge an der Leine, bei denen er anfangs stürmisch ist, sich dann aber beruhigt und besser führbar ist. Er mag Gassigehen und freut sich über neue Abenteuer. 
Generell ist Kyte ein aktiver Hund, der viel Auslauf und Beschäftigung braucht, aber auch mal eine Weile alleine gelassen werden kann, wenn er sich davor gut austoben durfte. 
Kyte wünscht sich eine aktive Familie, die viel mit ihm unternimmt, ihm Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten aber auch liebevolle Erziehung gibt. 

Zwei Videos mit ihm

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV