Alter: 5 Monate (geb. Mitte Juni 2017)
Größe:  46 cm Schulterhöhe, 14 kg
Kastriert: bald
Katzenverträglich: nicht bekannt

Kosma wurde zusammen mit ihren Geschwistern als Welpe einfach auf dem Müll entsorgt. Zum Glück kam ein Mann vorbei und hörte ein Wimmern aus der Mülltonne und so wurden alle gerettet.
Kosma ist ein freundliches und offenes Hundemädchen die jedermann, egal ob sie die Person kennt oder nicht freundlich begrüßt. Sie möchte gerne mit jedem Spielen und Schmusen und nutzt daher auch jede Gelegenheit aus. Kinder mag sie auch, nur diese werden aus zu viel Enthusiasmus angesprungen. Dem Alter entsprechend ist sie noch welpentypisch verspielt, aber sie hat mittleres Energieniveau und auch wenn sie keine Couchpotato ist, ist sie auch nicht übermäßig energisch. Kosma mag gerne mit anderen Hunden spielen, egal ob es ihre Geschwister sind mit denen sie zusammenwohnt, oder andere Hunde die sie während ihrer Spaziergänge kennenlernt. Dabei spielt Alter oder Größe keine Rolle, den jeder ist als Spielkamerad willkommen. Obwohl Kosma hauptsachlich draußen lebt, kennt sie auch das Leben im Haus, wo sie sich nach einer kleinen Spielsession beruhigt und gerne in ihr Körbchen schläft oder so nahe an der Pflegestelle wie möglich liegt. Sie ist klug und lernt gerne neues.
Spaziergänge mag sie sehr und obwohl sie am Anfang aufgeregt ist und zieht, beruhigt sie sich schnell und lässt sich generell gut korrigieren. Auch Autofahren mag sie gerne und ist ruhig während der Fahrt.
Wir suchen für Kosma eine liebe Familie, gerne mit anderen vierbeinigen Spielkameraden, wo an ihrer Erziehung liebevoll weitergearbeitet wird. Der Besuch einer Hundeschule wo sie viel lernen könnte und auch neue Freundschaften schließen könnte, würde Kosma sehr freuen.

Ein Video mit ihr und ihren Schwestern: