Alter: etwa 1 Jahr (geboren ca. im September 2014)
Größe: Schulterhöhe 56cm, 28kg
kastriert: ja
katzenverträglich: ja

Dakota ist eine junge Hündin, die im Frühjahr, von Zecken übersät, auf der Straße gefunden wurde. Sie wurde tierärztlich versorgt und kam in eine Pflegestelle, wo sie schnell aufblühte und das Leben in der Wohnung mit den drei Katzen sichtlich zu genießen begann.
Sie ist eine schlaue und gehorsame Hündin. Spielzeuge aller Art und Stöckchen liebt sie sehr. Auch Wasser mag sie. Sie wälzt sich in Pfützen und nutzt jede Gelegenheit zum Schwimmen. Die Bekanntschaft anderer Hunde mag sie und spielt gerne mit ihnen. Zu Hause liebt sie es, wenn sie etwas kauen kann, zum Beispiel einen Knochen oder anderes geeignetes Spielzeug.
Dakota muss körperlich und auch geistig ausgelastet werden, ansonsten sucht sie sich selber Beschäftigung, was manchmal nicht nur ihre Knochen oder Spielzeuge sind… Ist sie gut ausgelastet und müde, schläft sie ruhig in ihrem eigenen Bettchen.
Sie ist sehr gelehrig und liebt es, neue Kommandos zu lernen. Sie kann bereits Sitz, Platz, Männchen, Bleib und tot stellen. Der Besuch einer Hundeschule oder auch anderer Hundesport würden ihr sicher sehr viel Spaß machen.
Dakota kennt den Freilauf und ist gut abrufbar auf Zuruf oder Pfiff. Allerdings scheint sie wenig Scheu vor Autos zu haben, daher sollte sie in befahrenen Gegenden besser an der Leine geführt werden.
Zu den Menschen in ihrer Pflegestelle hat sie schnell eine gute Bindung aufgebaut, und auch Fremden gegenüber ist sie freundlich, mit Kindern lieb und verspielt. Allerdings mag sie es nicht so sehr, wenn ihre Bezugsperson mit anderen Tieren kuschelt. Hier muss konsequent korrigiert werden, worauf sie auch gut reagiert.

Dakota sucht eine liebe und aktive Familie, in der sie körperlich und geistig ausgelastet wird. Es dürfen gerne andere Haustiere und Kinder vorhanden sein.

Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage über unser Onlineformular.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.