Alter:  6 Monate (geb. August 2016)
Größe:   30 cm Schulterhöhe, 6 kg
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: nein

Isabel wurde als sehr kleiner Welpe zusammen mit ihren Geschwistern, am Rande eines Feldes ausgesetzt. Sie waren alle sehr dünn, mager und verloht. Zum Glück wurden sie alle gefunden, bevor sie verhungerten.
Isabel ist ein frohes und verspieltes Hundekind. Sie ist nett und freundlich zu jedermann, egal ob sie den Menschen kennt oder nicht. Sie möchte gerne gestreichelt werden, schmusen und spielen, dabei ist sie auch nicht so aufdringlich wie ihre Schwester Inna, sondern eher ruhiger und feiner.
Sie kennt das Leben im Haus und auch draußen. Im Haus geschehen noch altersbedingte Unfälle: verschiedene Sachen die als Spielzeuge "gebraucht" werden. Die Stubenreinheit wird noch altersgemäß geübt, allerdings weiß sie auf Pads zu machen.
Isabel versteht sich gut mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein und möchte gerne mit diesen spielen. Wenn sie mit ihren Altersgenossen nicht klappt, weil diese keine Lust haben, da versucht sie es bei den Größeren Hunden. Hühner, Katzen und andere Kleintiere werden nachgejagt, daher sollten in ihrem neuen Zuhause keine Kleintiere sein.
Isabel kennt Spaziergänge und geht ziemlich gut an der Leine. Manchmal ist sie ungeduldig oder zu neugierig, da zieht sie schnell in der Richtung wo sie hinmöchte. Auch liebt sie es mit den anderen Hunden umher zu laufen.
Wir suchen für Isabel eine aktive Familie, die ihr das Hundeeinmaleins beibringt und sie alles lehrt was ein richtiger Familienhund wissen muss.

Ein Video mit ihr

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage