Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Jahre (geb. 19.06.2014)
Größe: 60 cm, 35 kg
kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Grivei war vermutlich ein Herdenschutzhund, der irgendwann von den Hirten ausgesetzt wurde. Wie vielen Herdenschutzhunden wurde ihm das rechte Ohr gekürzt. Er wurde am Stadtrand gefunden, wo er bei der Futtersuche leider angefahren worden war. Vermutlich hatte er einige Tage mit einem zweifach gebrochenen Bein im Graben gelegen, bis ihn eine Familie entdeckte und zum Tierarzt brachte.
Trotz seiner traurigen Vorgeschichte bewies Grivei allen, was er für ein wundervoller Hund ist und erduldete drei OPs und die lange Genesungszeit brav. Er bewies immer wieder, wie sehr er den Menschen vertraut, die ihm Gutes wollen. Das einzige, was er gar nicht mag, ist die Schermaschine, die ihn vor allem im Kopfbereich deutlich ängstigt.
Der Beinbruch ist komplett verheilt und bereitet ihm keinerlei weitere Beschwerden mehr.
Grivei ist sehr anpassungsfähig und lebte sich immer schnell in neuer Umgebung ein, in der Klinik sowie zwei Hundepensionen.
Er liebt menschliche Gesellschaft und Aufmerksamkeit und mag auch die anderen Hunde in der Pension.
Grivei hat einen wundervollen, ausgeglichenen Charakter und liebt Spaziergänge, bei denen er sehr gut leinen führig ist und sich auch gerne mal richtig austoben mag. Den restlichen Tag verbringt er gerne mit Faulenzen, am liebsten drinnen.
Eine bezaubernde Besonderheit ist, dass Grivei „grinst“, wenn er sich freut, er zieht dann die Lefzen hoch und zeigt seine Zähne. Man darf dies nicht missverstehen.
Nach seinem Leben als Herdenschutzhund ist Grivei nun ein freundlicher, energiegeladener und guter Hund, der gerne mit Menschen oder anderen, am besten nicht dominanten, Hunden spielt.
Er ist stubenrein und hält sich gerne im Haus auf, wo man ihn trotz seiner Größe kaum bemerkt. Er verhält sich brav und ruhig, bellt nicht und macht nichts kaputt. Allerdings sollte am besten kein Essen auf dem Tisch liegen gelassen werden, denn dies ist genau in seiner Kopfhöhe und stellt eine zu große Versuchung für ihn dar.
Fremden, erwachsenen Menschen gegenüber ist er neugierig und freundlich, Kinder hat er bisher nicht kennengelernt.
Anderen Hunden gegenüber ist er nett, wobei er unkastrierte Rüden dominieren möchte; Katzen scheint er als Beute anzusehen und läuft ihnen nach.
Autofahrten waren ihm anfangs noch unheimlich, aber mittlerweile hat er sich ganz gut daran gewöhnt und schaut gerne aus dem Fenster.
Grivei wünscht sich eine liebe Familie, die am besten etwas Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben sollte. Er mag es, wenn er Aufgaben gestellt bekommt und gefordert wird, verbringt aber auch gerne mal einen faulen Nachmittag. Die Gesellschaft eines anderen Hundes wäre ihm angenehm, aber auch als Einzelhund würde er sich wohlfühlen. Bisher zeigte er keinen ausgeprägten Schutzinstinkt, diesem sollte jedoch durch konsequente und liebevolle Führung dennoch vorgebeugt werden.

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV