Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr (Geb.: 01.01.2019)
Größe:  35 cm Schulterhöhe, 6 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: kann getestet werden
Aufenthaltsort: Rumänien

Gizmo wurde auf der Straße herumirrend gefunden und aus Mitleid mitgenommen, er war wahrscheinlich ausgesetzt oder verloren gegangen, aber es schien auch niemand nach ihm zu suchen.  Er war nicht gechippt und einen früheren Besitzer konnten wir auch nicht ausfindig machen. 
Jetzt lebt er in einer Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden, mit denen er sich sehr gut versteht und gerne spielt., hat aber auch einen leichten Hang zur Dominanz. Katzen hat er nur sporadisch kennengelernt während seiner Besuche beim Nachbaren, da hat er sie lieber ignoriert, aber es war ihm auch ein wenig unheimlich, wenn sich diese zu stark genähert haben. 
Er ist ein allgemein ruhiger, aber doch auch verspielter Hund, der sich sehr gut an das Leben in der Wohnung gewöhnt hat. Er bellt kaum, nur manchmal kurz, wenn er im Treppenhaus Geräusche hört, die ihm unheimlich sind. 
Seiner Pflegefamilie gegenüber ist Gizmo sehr lieb und anhänglich. Er liegt gerne auf dem Schoß, oder setzt sich einfach direkt neben dem Bein hin, wenn die Menschen zu tun haben. Bekommt er Aufmerksamkeit, schleckt er freudig die Hände ab oder verteilt Küsschen. Er mag auch mit den Menschen gerne spielen. 
Auch fremden Menschen gegenüber ist er neugierig und freundlich. Auf der Hundewiese holt er sich von allen Streicheleinheiten ab. Besuch wird freudig begrüßt und traurig an der Tür verabschiedet, wenn er wieder weggeht. Gizmo unterscheidet nicht zwischen Männern und Frauen; Kinder hat er noch nicht so richtig kennengelernt, aber bei Spaziergängen geht er auch zu fremden Kindern hin, um sie zu beschnuppern. 
Im Haus verhält sich Gizmo ruhig und schläft oder spielt. Leider hat er Trennungsängste und weint sogar, wenn nur einer der Menschen das Haus verlässt. Man kann ihn dann eine Zeitlang ablenken und mit ihm spielen, damit er sich beruhigt. Spielzeuge wie Bälle und Stofftiere nimmt er gerne an.
Obwohl er sich mit den beiden Hunden gut versteht, mag er sie nicht in seiner Nähe haben, solange er frisst. Dies teilt er dann durch Knurren mit. Dem Staubsauger weicht er lieber aus, aber generell neigt er nicht zum Ängstlich sein. 
Bei Spaziergängen ist er sehr übermütig, und es kann ihm gar nicht schnell genug gehen, Die Leinenführigkeit muss noch verbessert werden. Im Freilauf ist er brav, orientiert sich an den anderen beiden Hunden und lässt sich gut abrufen. Fremden Hunden gegenüber ist er freundlich und verspielt. Er beherrscht die Kommandos Sitz und Hier.
Autofahrten mag Gizmo nicht besonders, er ist eher unruhig und weint ein bisschen. Auf längeren Fahrten war er noch nicht dabei, wobei er sich da vermutlich eher beruhigen und einschlafen könnte. Das Autofahren wird weiterhin geübt.
Gizmo wünscht sich eine liebe Familie, in der er am besten nicht viel alleine bleiben muss. Da er sich drinnen ruhig verhält oder alleine beschäftigen kann, könnte er auch an den Arbeitsplatz mitgenommen werden. 
Die Grundvoraussetzungen als Familienhund bringt er bereits mit, und er möchte gerne mit seinen neuen Menschen auch noch die Feinheiten erlernen. 
Gizmo eignet sich gut als Einzelhund, wenn er bei Spaziergängen viele Hundekumpels trifft oder ab und zu mit diesen in dem Hundepark spielen kann. 

Ein paar Videos mit ihm:

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV