Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Monate (geb. Mitte Juni 2018)
Größe: 42 cm Schulterhöhe 8 kg (Stand Oktober 2018)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Cici wurde zusammen mit seiner Schwester Ela vor dem Tor eines Volontärs ausgesetzt. Die beiden waren kaum 2 Monate alt, mager und voller Flöhe und Würmer. Da sie auf der Straße kaum eine Chance zu überleben hatten, wurden sie in Pflege aufgenommen, wo sie sich zu fröhlichen und verspielten Welpen entwickelten die nun ein eigenes Zuhause suchen.
Auch hat er Ähnlichkeit mit einem Labradorwelpen, also ist es nicht ganz auszuschließen dass irgendwie auch ein Labrador mitgemischt hat.
Cici ist ein froher, lustiger und ausgeglichener junger Kerl. Er ist verspielt, aber nicht übermäßig aktiv, und versteht auch schon was ein klares Nein heißt. Wenn er müde ist dann sucht er sich ein schönes Eckchen zum Schlafen und ist immer gutgelaunt. 
Mit Menschen, die sie kennt ist er verschmust und verspielt, aber nicht aufdringlich. Mit Personen, die er nicht kennt ist er neugierig und erstmals reserviert, aber lässt sich sehr schnell von den guten Absichten eines jeden überzeugen.  Er mag Frauen und Männer gleichermaßen und liebt Streicheleinheiten. Wenn aber der Mensch was anderes zu tun hat, dann zieht er sich zurück und sucht sich selber eine Beschäftigung aus. 
Cici wohnt zusammen mit mehreren Hunden und Katzen und versucht mit jedem zu spielen. Anderseits ist er aber auch gut erzogen und nervt die anderen Tiere nicht. Wie jeder Welpe testet er ab und zu seine Grenzen, aber wenn er zurückgewiesen wird dann zieht er sich zurück und nervt nicht wie seine Schwester. Auch mit den Katzen ist er gesittet und versucht mit ihnen zu spielen, aber wenn diese nicht immer Lust haben versteht er es. Auch wenn es um Futter geht wartet er, dass die anderen gefressen haben und geht nicht an deren Futter ran. 
Am meisten spielt er mit seiner Schwester Ela, er wird aber schneller müder als sie. Dann zieht er sich zurück und kaut an einem Stock oder döst vor sich hin. 
Cici kennt die Leine und mag Spaziergänge. An der Leinenführigkeit wird noch fleißig geübt, aber mit Leckerlies kann er gut korrigiert werden. Auch ist Cici klug und mag gerne Neues lernen. 
Da er zusammen mit mehreren Tieren wohnt und die PS von zuhause arbeitet, war er nie richtig alleine. Im Haus kommt er zum Schlafen und mag gerne den ganzen Tag mit den anderen draußen verbringen, wo sich immer interessante Spielmöglichkeiten anbieten. Da er aber ruhig und ausgeglichen ist denken wir, dass es kein Problem sein wird sich daran zu gewöhnen. 
Auch die Stubenreinheit wird altersgemäß trainiert und es klappt täglich immer besser. 
Cici kennt Autofahrten und ist ziemlich ruhig während der Fahrt. Es wird ihm nicht schlecht und er guckt neugierig zum Fenster raus. 
Cici sucht eine eigene Familie, die mit Liebe und Geduld an seiner Erziehung weiterarbeitet und wo er vieles Interessantes erleben kann. Uber andere Spielkameraden in seiner zukünftigen Familie würde er sich auch sehr freuen. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV