Alter: 3,5 Jahre (geb. Dezember 2015)
Größe: 63 cm Schulterhöhe, 30 kg

Buffy erschien eines Tages in einem Wohnviertel von Cluj, im Hundepark, er wurde wahrscheinlich da ausgesetzt. Da war er ungefähr ein Jahr alt. Er war sehr sehr freundlich, spielte mit jedem Hund aus dem Park und weinte jedem Menschen nach als dieser nach Hause ging und ihn da ließ.
Eine Volontärin erfuhr von ihm und der arme Kerl tat ihr leid, so kam Buffy in Pflege. Von Anfang an sah man, dass er an einem Hinterbein hinkte, die Röntgenaufnahmen zeigten zwei ältere, schon geheilte Brüche, bei denen aus medizinischer Sicht nichts mehr zu machen war. Buffy schien es nicht weiter zu stören und er hatte keine Schmerzen, jedoch gab es das Risiko, dass, wegen der fehlerhaften Position die Kniescheibe verrutscht. Diese wurde erfolgreich operiert und alles ist nun gut verheilt. Sein Gang ist nicht ganz rund, aber er läuft, springt und geht wie jeder andere Hund und hat keine Probleme damit oder Schmerzen. Jedoch sollten in seinem neuen Zuhause nicht sehr viele Treppen sein.
Buffy ist ein Herz von Hund, freundlich und nett zu jedermann, voller Liebe zur ganzen Welt. Er freut sich über jede Form von Aufmerksamkeit oder Streicheleinheiten und gibt immer Küsschen und ein breites Lächeln zurück. Manchmal wenn er sehr froh ist, läuft er im Kreis um seinen Menschen. Auch mit Unbekannten ist er jedesmal freundlich und lieb, mag gestreichelt zu werden, ohne dabei aufdringlich zu sein. Kinder kennt und liebt er und ist immer sehr zart im Umgang mit diesen. Er hält sich gerne in der Nähe seiner Menschen auf und ist immer aufmerksam auf diesen. Generell ist er auch sehr folgsam und möchte es seinem Menschen immer recht machen, weiss alles was er darf oder nicht und befolgt immer die Hausregeln.
Mit anderen Hunden ist Buffy perfekt. Er ist freundlich und nett zu jedem, bei Streitigkeiten zieht er sich zurück. Auf der Pflegestelle waren immer wechselnde Hunde, mit denen sich Buffy immer gut verstanden hat. Er ist immer spielbereit, wenn es der andere Hund auch möchte und auch von den Welpen hat er immer alles mit viel Geduld ertragen. Auch im Hundepark werden Freundschaften immer schnell geschlossen, denn Buffy akzeptiert und spielt gerne mit jedem Hund, der es auch zulässt.
Katzen, sowohl drinnen als auch draußen werden auch als Freunde gesehen, aber in Ruhe gelassen, wenn es die Katze nicht möchte.
Buffy hält sich sehr gerne im Garten auf, egal in welcher Jahreszeit. Er mag im Gras liegen oder in der Sonne schlafen oder vor sich hindösen. Wenn aber Unwetter kommt, da mag er gerne im Haus gehen, da fühlt er sich sicher denn Donner macht ihm Angst. Im Haus ist er stubenrein und schläft ruhig in seinem Körbchen.
Spaziergänge mag Buffy besonders und er freut sich sehr, wenn er Gassi geht. Er mag größere Runden drehen und ist auch bei Wanderungen ein toller Kamerad. Er geht sehr gut an der Leine und ist nicht von den Geräuschen einer Großstadt abgelenkt. Er mag gerne auf dem Feld oder Wiesen spazieren gehen, wo er an allem herumriechen kann und Neues erkunden kann. Auch im Freilauf ist er sehr folgsam und immer perfekt aufrufbar.
An Autofahrten ist er gewohnt und er ist brav und ruhig im Auto.
Buffy sucht sein eigenes Zuhause, mit einem großen Garten, bei lieben, jedoch aktiven Menschen. Buffy eignet sich gut als Zweithund. Er wird seiner Familie viel Liebe und Loyalität schenken.