Alter: 1 Jahr (April 2021 geboren)
Schulterhöhe: 47cm, 15 kg

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Bubbles und ihre Schwester sind nun ein Jahr alt und haben sich verändert.
Bubbles ist eine besonders liebe, junge, leicht schüchterne Hundedame mit einem mittleren Energieniveau. Einfühlsamkeit, Geduld, Sanftmut sind Sachen, die sie sehr schätzt in Menschen. Sie sucht eine Familie, die ihr tägliche Spaziergänge und Streicheleinheiten anbieten kann und ihr neue Tricks geduldig beibringt.
Bubbles Geschichte beginnt am Rande eines Waldes, wo sie zusammen mit ihrer Mama und zwei Geschwister ausgesetzt wurde. Später stellte sich heraus, dass die Mutter gechippt war und der Besitzer über 100 km fuhr, um die Hunde im Wald auszusetzen. Alle vier waren in einem ziemlich erbärmlichen Zustand, ausgemagert und voller Parasiten. Sie wurden gerettet und kamen zu einer Pflegestelle in einer ländlichen Gegend, wo sie in Ruhe und Gelassenheit, fern von den Gefahren des Straßenlebens aufblühen konnten. Hier teilten sie Haus und Hof mit anderen Fellnasen (Katzen und Hunde), mit denen sie sehr gut zurechtkamen und ihre Gesellschaft sehr genossen. Daraus schließen wir, dass ein Zuhause wo andere Fellnasen wohnen, für Bubbles eine passende Option wäre.
Obwohl Bubbles bei ihrer Pflegestelle Freunde gefunden hat, verdient sie ihr eigenes Zuhause und ihre eigene liebevolle Familie, die ihr all die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die sie braucht, anbieten kann.
Heute wohnt Bubbles bei einer neuen Pflegefamilie in Cluj, in einem Wohnblock. Der Übergang vom ländlichen Leben, wo sie die meiste Zeit auf dem Hof draußen verbrachte, zum hektischen Stadtleben fiel ihr schwer, aber in der Zwischenzeit hat sie sehr viele Fortschritte gemacht und ist auf dem Weg Gefallen am Stadtleben zu finden.
Zu Menschen hat sie generell eine offene Haltung, besonders wenn es sich um bekannte Personen handelt. Sie genießt Streicheleinheiten und ihre Aufmerksamkeit, ist aber keinesfalls aufdringlich. Unbekannten Personen gegenüber ist sie etwas scheu und findet das Treffen neuer Menschen meist überwältigend. Sie nähert sich langsam, wenn man sie ruft, ist aber nicht 100% komfortabel. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig für Bubbles, dass man beim Treffen neuer Personen eine ruhige Stimmung fördert und eine gelassene Haltung annimmt und fast so tut als, ob man sie ignoriert. Dies bietet ihr die Gelegenheit sich in aller Ruhe und ohne sich überwältigt zu fühlen, die neue Person aus der Ferne zu beschnuppern und sich gedanklich mit der Idee, dass eine neue Person in ihrer Sphäre ist, abzufinden. Ihre Pflegemama hat bemerkt, dass sie mit Männern schwerer Freundschaften schließt als mit Frauen; ggf. wirken Höhe und Größe etwas einschüchternd auf sie ein, aber das hat sie schließlich doch nicht aufgehalten Freunde ihrer Pflegemama zu akzeptieren und sie sogar liebzugewinnen. Wenn man in Bubbles Geduld investiert und konsequent mit ihr neue Sachen übt, blüht sie umgehend auf und zeigt sich dankbar und glücklich! Sie belohnt ihre Pflegefamilie daher täglich mit Küsschen und Schmuse Runden. Zu Kinder ist sie ebenfalls offen; als Welpe hatte sie die Gelegenheit mit jungen Kindern zu interagieren und genoss ihre Gesellschaft. Ein Zuhause mit Kindern ist nicht ausgeschlossen, vorausgesetzt die Kinder der Familie sind im Umgang mit Fellnasen erfahren und Verantwortungsbewusstsein, gegenseitiger Respekt und Sänfte werden gefördert.
Im Haus fühlt sich Bubbles gelassen, ist ruhig und genießt ihre Nickerchen. Sie ist stubenrein und kann auch allein gelassen werden für ein paar Stunden, denn sie hat keine zerstörerischen Absichten und zeigt auch keine Trennungsangst. Sie vertreibt gerne ihre Zeit mit Spielzeug oder Nickerchen. Sie mag Spielzeuge und vor allem Kauknochen oder Seile.
Sie liebt Spaziergänge über alles! Tägliches Gassigehen ist eine Freude, auch wenn sie in der Stadt noch Einiges meistern muss. Die lauten Geräusche und die vielen Autos sind ihr noch unvertraut und daher oft ein Trigger und eine Herausforderung, was sich in ihrem Verhalten widerspiegelt, indem sie plötzlich stehenbleibt und kurz an der Leine zerrt. Ihre Pflegefamilie arbeitet jedoch fleißig mit ihr jeden Tag und langsam lernt Bubbles, dass Autos, Hupen, Alarmanlagen usw. zum Hintergrundgeräusch der Stadt gehören. Leine und Hundegeschirr sind ihr vertraut und sie akzeptiert sie problemlos. Im Park, wo es etwas ruhiger ist, findet sie große Freude am Gassigehen, aber der absolute Hit ist immer Wandern! Sie ist sehr gelassen und voller Freude auf der Wanderstrecke im Wald oder auf der Wiese. Sie ist freundlich zu Hunden, die vorbeigehen und unter diesen lockeren Umständen sogar etwas offener gegenüber Passanten.
Autofahrten gehören ebenfalls zu Bubbles Lieblingsbeschäftigungen, denn diese erinnern sie an Sachen, die sie liebt (Wandern, Parks). Sie ist nicht reisekrank und ist ruhig während der Fahrt.
Futter hat sie natürlich auch gern! Sie kann gut mit Leckerlis motiviert werden beim Lernen neuer Tricks. Im Moment kennt sie ihren Namen und reagiert, wenn man sie ruft. Sie lernt gerade Sachen wie ‚Sitz‘, ‚Bleib‘ und würde liebend gern viel mehr lernen.
Bubbles kann alles meistern vorausgesetzt eine liebevolle Familie unterstützt sie auf ihrem Weg. Sie braucht ein Zuhause, wo man ihr neue Sachen mit Geduld und Enthusiasmus beibringt, wo Wandern und Gassigehen großgeschrieben werden und wo sie spürt, dass sie endlich dazugehören darf. Sie sucht ihre 4ever family! Wird bei dir die Suche enden?