Alter: 7,5 Jahre alt (geboren Ende 2015)
Schulterhöhe: 54 cm und 22 kg
Katzenverträglich: kann bei Bedarf getestet werden

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Hübsch, freundlich, neugierig, lernfähig und auf der Suche nach einem warmen Zuhause, wo Gassigehen und Streicheleinheiten ihr nie fehlen werden!
Brownies Geschichte beginnt bei einem Kfz-Service, wo sie zusammen mit einem anderen Hund lebte. Die Service-Angestellten und Nachbarn aus der Gegend brachten ihr und ihrem Kumpel täglich Futter. Nachts durften sie beide im Gebäude des Kfz-Service schlafen. Sie wurden nicht eingesperrt, sondern durften frei wandern. Da das Tor beim Service tagsüber immer offenstand, wanderten sie ab und zu auch auf die Straße, was mehrere Leute beunruhigte und dazu veranlasste, sich bei der Polizei zu beschweren. Obwohl sie nie jemandem was angetan hatten, häuften sich die Beschwerden und Brownie und ihr Freund Rumpel mussten weg. Schließlich wurden beide von unserem Verein aufgenommen. Brownie sucht nun aber eine Familie, die ihr ein warmes und ruhiges Zuhause bieten kann.
Diese Hundedame ist äußerst liebevoll gegenüber Menschen, egal ob es sich um Bekannte oder neuen Personen handelt. Sie ist offen, sanft, neugierig und liebt Streicheleinheiten.
Mit anderen ausgewogenen Hunden verträgt sie sich sehr gut! Sie ist ihnen gegenüber nicht verspielt, aber trotzdem sehr freundlich, gelassen, offen und respektvoll. Sie mag ihre Gesellschaft! Auf ihren Gassi Runden trifft sie ab und zu den Nachbarshund Zen, einen älteren Rüden, mit dem sie sehr gern spazieren geht. Auch zu anderen Hunden, die sie im Hundepark oder während ihrer Spaziergänge trifft, ist sie immer freundlich und neugierig. In der Pflegestelle lebt sie als Einzelhund, aber während der Ferien ist sie in einer Hundepension und da teilt sie mit ihrem Kumpel vom Service ein Zwinger. Sie sind gute Freunde und verbringen sehr viel Zeit miteinander.
Brownie eignet sich gut auch als Einzelhund, aber auch als Zweithund ist sie perfekt. Natürlich wäre das Schönste, wenn sie zusammen mit Rumpel adoptiert werden könnte, aber darüber können wir vorerst nur träumen. Zu Katzen hatte sie noch keinen direkten Kontakt, aber die Katzen, die sie auf der Straße sieht, während ihren Spaziergängen, ignoriert sie komplett. Ihre Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf gern eingehender getestet werden. Sie kann auch allein gelassen werden für einige Stunden, denn sie hat keine Trennungsangst und vertreibt ihre Zeit meistens mit Nickerchen. Sie ist an das Leben in einer Wohnung gewohnt und hat kein Problem mit Treppen oder Aufzug. Natürlich würde sie sich über einen Garten riesig freuen, denn sie wälzt sich gern im Gras herum und genießt ihre Nickerchen in der Sonne.
Sie hat sich 100% mit der Leine und dem Hundegeschirr angefreundet und liebt ihre Spaziergänge über alles! Es spielt keine Rolle, ob es sich um Laute oder ruhige Orte handelt, denn Brownie achtet immer auf den Menschen am anderen Ende der Leine und zeigt sich sehr gehorsam und erfreut draußen sein zu dürfen. Ein süßes Lächeln kann man während dem Gassigehen immer in ihrem Gesicht erkennen. Im Freigang ist sie immer sehr gut aufrufbar.
Diese liebe Hundedame zeigt sich ein wenig ängstlich bei allzu lauten Geräuschen, z.B.: Donner, Gewitter, Feuerwerke/Knaller. Auch zeigte sie sich früher etwas skeptisch und scheu, wenn sie neuen Situationen ausgesetzt wurde, aber sie hat fleißig geübt und inzwischen hat sie sehr viel

Selbstvertrauen und Mut aufgebaut, daher meistert sie nun z.B. Hundefrisör- und Tierarztbesuche vorbildlich.
Sie reagiert auf ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft. ‚Sitz‘, ‚Hinlegen‘ und ‚Komm‘ beherrscht sie gut und würde sich riesig freuen, wenn sie bei ihrer zukünftigen Familie mehr lernen darf. Da sie Futter sehr mag, kann man sie recht gut mit Leckerlis motivieren! Ihre zukünftige Familie sollte ein wenig auf ihr Gewicht achten und Essen nicht herumliegen lassen. Sie verteidigt ihr Futter nie und zeigt sich gegenüber ihrem Zwinger Kumpel immer gelassen während dem Essen.
Autofahrten sind ihr bekannt, aber obwohl sie diese nicht besonders mag, verhält sie sich ruhig und ist nicht reisekrank. Trotzdem sollte man ihr Futter vor der Fahrt nicht anbieten.
Brownie ist fit für ihr Alter und soweit uns bekannt ist, hatte sie auch in der Vergangenheit keine Erkrankungen oder gesundheitliche Probleme, bis auf einem Othämatom (Ohrhämatom), das operiert wurde. Sie hat sich schon lange erholt und ist heute gesund und munter!
Brownie ist eine empfindliche, sanfte Hündin, die sehr Geduld, Einfühlsamkeit und Gelassenheit in Menschen zu schätzen weiß. Sie liebt Streicheleinheiten, Aufmerksamkeit und möchte bemerkt und gemocht werden. Sie braucht ein Zuhause, wo sie aufblühen und alt werden darf und wo sie sanft und liebevoll durch den Alltag gesteuert wird. Sie ist eine liebe Seele, die tägliches Gassigehen, kuschelige Ecken, sonnige Nachmittage im Garten sowie faule Filmabende mit ihrer Familie sehr genießen würde. Gibst du dieser flauschigen Maus eine Chance?