Alter: 1 Jahr (April 2021 geboren)
Schulterhöhe: 45 cm, 15 kg

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Blossom ist eine junge, liebevolle, intelligente Hundedame, die menschliche Nähe und andere Fellnasen gernhat. Sie sucht eine Familie, die ihr tägliche Spaziergänge und Streicheleinheiten anbieten kann und die versprechen kann, dass sie ihr neue Tricks beibringen wird. Sie ist nämlich ein kluges Mädel und schätzt mentale Stimulierung sehr! Sie ist immer lustig und gutgelaunt und hat immer ein breites Lachen im Gesicht.
Bubbles Geschichte beginnt am Rande eines Waldes, wo sie zusammen mit ihrer Mama und zwei Geschwister ausgesetzt wurde. Später stellte sich heraus, dass die Mutter gechippt war und der Besitzer über 100 km fuhr, um die Hunde im Wald auszusetzen. Alle vier waren in einem ziemlich erbärmlichen Zustand, ausgemagert und voller Parasiten. Sie wurden gerettet und kamen zu einer Pflegestelle in einer ländlichen Gegend, wo sie in Ruhe und Gelassenheit, fern von den Gefahren des Straßenlebens aufblühen konnten. Hier teilten sie Haus und Hof mit anderen Fellnasen (Katzen und Hunde), mit denen sie sehr gut zurechtkamen und ihre Gesellschaft sehr genossen. Daraus schließen wir, dass ein Zuhause wo andere Fellnasen bereits wohnen, für Blossom nicht ausgeschlossen ist, vorausgesetzt ihre zukünftige Familie ist hundeerfahren und steuert geduldig die Anpassungsphase.
Obwohl Blossom bei ihrer Pflegestelle Freunde gefunden hat, verdient sie ihr eigenes Zuhause und ihre eigene liebevolle Familie, die ihr all die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die sie braucht, anbieten kann.
Heute wohnt Blossom bei einer neuen Pflegefamilie in Cluj, in einem Wohnblock. Der Übergang vom ländlichen Leben, wo sie die meiste Zeit auf dem Hof draußen verbrachte, zum hektischen Stadtleben fiel ihr relativ leicht und das Apartmentleben genießt sie in der Zwischenzeit sehr.
Zu Menschen hat sie generell eine offene, freundliche Haltung. Sie freut sich sowohl über bekannte oder unbekannte Menschen und ist nett und lieb. Wenn man zu direkt auf sie zugeht, kann sie etwas zurückhaltend wirken, aber wenn man ihr Raum bietet, lockert sie sich auf und zeigt sich von ihrer besten Seite. Sie genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, ist aber nicht aufdringlich. Zu Kinder ist sie ebenfalls offen und lieb; als Welpe hatte sie die Gelegenheit mit jungen Kindern zu interagieren und genoss ihre Gesellschaft. Ein Zuhause mit Kindern ist nicht ausgeschlossen, vorausgesetzt die Kinder der Familie sind im Umgang mit Fellnasen erfahren und Verantwortungsbewusstsein, gegenseitiger Respekt und Sänfte werden gefördert.
Im Haus fühlt sich Blossom gelassen, ist ruhig und stubenrein. Sie kann auch allein gelassen werden für ein paar Stunden, denn sie hat keine zerstörerischen Absichten und zeigt auch keine Trennungsangst. Sie vertreibt gerne ihre Zeit mit Kauknochen, Spielzeug und Nickerchen.
Sie liebt Spaziergänge! Leine und Hundegeschirr sind ihr vertraut und sie akzeptiert diese problemlos. Manchmal kann sie noch ziehen, wenn sie zu enthusiastisch ist oder schnell die Seite wechseln, aber es klappt täglich immer besser und sie ist immer sehr gut korrigierbar.
Blossom achtet immer auf ihre Pflegemama während den Spaziergängen und ist generell ein aufmerksamer und aufnahmefähiger Hund. Tägliches Gassigehen ist eine Freude, auch wenn manchmal sehr belebte Straßen leicht überwältigend oder ablenkend wirken können. Manchmal findet sie Gefallen an bestimmten Passanten, auf die sie dann freundlich und offen zugeht.
Wandern gehört zu ihren Hobbies; sie erforscht neugierig die Umgebung und würde sich riesig freuen, wenn ihre zukünftige Familie ebenfalls Gefallen an Wandern hat. Zu anderen Hunden ist Blossom freundlich und nett und freut sich immer über neue Spielgelegenheiten oder Spielkameraden. Wenn der andere Hund zu aufdringlich oder wild ist, dann zieht sie sich zurück und zeigt auf sehr netter Weise was ihr zu viel ist. Sie selber ist immer nett mit anderen Hunden und hat so viele Freunde gewonnen. Autofahrten sind ihr bekannt und vertraut. Sie ist nicht reisekrank und zeigt sich ruhig während der Fahrt.
Futter hat sie natürlich auch gern! Sie kann gut mit Leckerlis motiviert werden beim Lernen neuer Tricks. Sie kennt ihren Namen und reagiert, wenn man sie ruft. Sie lernt gerade neue Befehle bei ihrer aktuellen Pflegefamilie und würde liebend gern viel mehr lernen in ihrem zukünftigen Zuhause. Sie ist sehr lernfähig und intelligent, dementsprechend kann man sie gut mit neuen Tricks und Hundepuzzles stimulieren. Wenn man Geduld und Enthusiasmus in ihr investiert, steht Blossom nichts im Wege!
Blossom kann alles meistern vorausgesetzt eine liebevolle Familie unterstützt sie auf ihrem Weg. Sie braucht ein Zuhause, wo man ihr Neues mit Geduld und Enthusiasmus beibringt, wo Spaziergänge zum Alltag gehören und wo sie jeden Abend nach einem abenteuerlichen Tag gelassen auf der Couch mit ihren Menschen Energie tanken kann. Bist du bereit ihr diesen Wunsch zu erfüllen?

Ein Video mit ihr