Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: etwa 4-5 Jahre (Stand 01/09/15)
Grösse: zurzeit 29 cm, 7-8 kg
kastriert: ja

Video 1:

Video 2:



Blacky war ein Kettenhund und lebte vier Jahre bei einer Familie. Doch die Familie hatte ihn auf einmal satt und brachte ihn in ein Nachbardorf, wo sie ihn einfach aussetzte. Blacky jedoch fand den Weg zurück und tauchte nach einer Weile wieder auf. Die Leute verjagten ihn. Zum Glück nahm ihn eine Pflegestelle, die ihn seit langem kannte, auf.
Blacky ist nun geimpft, gechipt und sterilisiert. Er wurde vom Tierarzt auf 4-5 Jahre geschätzt, er misst 29 cm und wiegt um die 7-8 kg.
Blacky ist ein kluger und sehr folgsamer Hund, der viel versteht und gerne Neues lernt und es in der Pflegestelle allen immer Recht machen möchte. Er ist schlau und lernt sehr schnell.
Trotz seiner Vergangenheit hat Blacky kein Problem mit Menschen, er lässt sich gerne streicheln und liebt es zu schmusen. Er mag Kinder und verträgt sich gut mit ihnen. Er ist generell ruhig und sehr dankbar über jede Zuwendung. Er liebt Aufmerksamkeit und freut sich über jeden Besuch und jede Streicheleinheit, egal von wem. Er lacht dann bis über beide Ohren.
Blacky hat sich schon an Leine und Gassi gehen gewöhnt und liebt es spazieren zu gehen, aber er freut sich auch jedesmal riesig, wenn er wieder zu Hause ist.

Die vorhandene Hofkatze akzeptiert er, fremden Katzen aber läuft er noch nach und verbellt sie. Er ist nicht an andere Hunde und Katzen gewöhnt, deshalb ist er noch aufgeregt in Anwesenheit eines anderen Tieres, aber da er sehr folgsam ist, kann man ihm das leicht beibringen.
Am Anfang hatte er Angst ins Haus zu gehen, darum bekam er zuerst eine Hundehütte. Er war so froh und stolz einen eigenen Platz zu haben und liebte die Hundehütte so, daß er tagelang nur drinnen verbrachte und gar nicht raus wollte. Jetzt gewöhnt er sich langsam auch an das Leben im Haus.

Blacky sucht eine ruhige und einfühlsame Familie, in der er entweder Einzelhund sein darf oder in der er mit anderen Tieren lebt, die eher ruhig und nicht aufdringlich sind. Er verspricht dafür, der liebste und dankbarste Hund zu sein!

Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt.
Bei Interesse an Blacky freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Deutschen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.v
besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage
www.grenzenlose-notfelle-ev.de
https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV