o

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Jahre (geb.ca.2013)
Schulterhöhe: 30 cm 9kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!

Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt!

Bill erschien auf einem Parkplatz wo er mehrere Tage blieb und von einem Volontär gefüttert wurde. Er brachte ihn zum Tierarzt, um zu sehen, ob er gechippt war, aber Fehlanzeige. Auch auf seiner Anzeige reagierte niemand. Zwar gab es mehrere Menschen, die ihn mehrmals auf der Straße gesehen hatten, aber niemand schien ihn zu vermissen.
Er ist generell gesund und fit, aber er hat eine leichte Herzinsuffizienz (eine leichte Verdickung der Mitralklappe und eine mäßige Dilatation des linken Herzvorhofes), die zurzeit keine Medikamente oder eine andere Behandlung braucht. Man sollte sie unter Kontrolle mit gutem Futter, regelmäßigen Bewegung, ohne ihn zu ermüden halten und auch aufpassen, dass er nicht zunimmt. 
Bill ist ein ruhiger und freundlicher Hund, der sehr dankbar für die positiven Veränderungen in seinem Leben ist. Er freut sich, wenn seine Leute zuhause sind oder nach Hause kommen. Wenn er die Gelegenheit hat, dann kommt er neben seinem Menschen und legt sich den Kopf auf deren Hand, ein Zeichen, dass er gerne gestreichelt werden möchte. Aber meistens legt er sich in der Nähe seines Menschen und ist ruhig. Auch bei fremden Menschen ist er freundlich, mag Streicheleinheiten und lässt sich gerne streicheln, ist aber nie aufdringlich. Kinder hat er nicht näher kennengelernt, aber bei Spaziergängen oder wo er welche getroffen hat, hat er sie einfach ignoriert, aber war nett, wenn sie ihn streicheln wollten. 
Mit den anderen Dachshunden der Pflegestelle versteht er sich gut. Er kann problemlos alles mit den anderen Hunden teilen, vom Fressen bis zu seinem Schlafplatz. Anfang hat er zwar wenig mit den anderen gespielt, aber jetzt findet er es gut auch dabei zu sein und spielt mit ihnen oder rennt durch den Garten. Allein oder mit Spielzeug spielt er nie. 
Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut, er ist immer freundlich. Wahrscheinlich würde er von großen, wilden Hunden am Anfang Angst haben. Auch von frechen Welpen ist er nicht sehr entzückt, aber er erträgt alles sehr ruhig, wenn er es nicht ignorieren kann. 
Die Katzen ignoriert er, sowohl im Haus als auch draußen, läuft ihnen nicht nach und lässt sie einfach in Ruhe. 
Bill hat niedriges Energieniveau und ist irgendwie bescheiden. Er ist zufrieden mit dem was er bekommt, bettelt nicht nach Futter, frisst was er kriegt und ist generell pflegeleicht. Er weiß ein weiches, warmes Plätzchen und Streicheleinheiten über alles zu schätzen. Im Haus ist er stubenrein, bellt nicht, zerstört nichts er ist sehr ruhig, er schläft viel. Bill kennt schon ein paar Befehle: wie warte, nein und kommt, wenn man ihn ruft. Er liebt Leckerlies und ist mit ihnen gut zu motivieren.
Er mag es nicht, wenn er auf dem Arm genommen wird, da hat er große Angst und wirkt verspannt. Auch fürchtet er sich vor lauten Geräuschen oder Schreien. Er hat auch Angst, wenn man über ihn schreitet, ein Zeichen, dass er wahrscheinlich viele Fußtritte bekommen hat, und auch wenn man ihn während des Schlafes oder von hinten streichelt ohne, dass er es bemerkt, dann zuckt er und erschrickt. 
Bill mag Spaziergänge und geht sehr gut an der Leine. Er zieht nur wenn er sich mal von Autos erschreckt. Er mag eher ruhige und genüssliche Spaziergänge, wo er viel stehenbleiben kann und an jedem Grashalm schnuppern kann. Auch Autofahrten findet er gut, er ist den ganzen Weg ruhig und schläft oder schaut durchs Fenster raus. 
Bill sucht seine eigene Familie, wo er Liebe, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt und wo es eher ruhig und gemütlich zugeht. Er könnte prinzipiell zu jedem anderen Hund passen, am liebsten jedoch nicht zu sehr aktiven oder nervigen Welpen. Auch könnte er sehr gut Einzelhund sein, wenn er ab und zu die Möglichkeit hat sich mit Hundefreunden im Hundepark oder anderswo zu treffen. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV