Rasse: Mischling (Mioritic-Mix)
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3  Jahre (geb. September 2015)
Größe:  ca. 60 cm Schulterhöhe 
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Video:

Eine frisch ausgesetzte Hündin fand Zuflucht in dem Garten eines Tierschützers wo sie 8 Welpen gebar. Die Zeit verging, die Welpen wuchsen und fanden nach und nach ein eigenes Zuhause, nur Barro wartet noch auf seine eigene Familie.
Barro ist eine netter, verschmuster Rüde, der gerne kuschelt und Küsschen verteilt, aber in neuen Situationen und mit neuen Leuten erstmals zurückhaltend und unsicher ist.  
Mit Menschen, die er kennt ist er verschmust, mag gerne in deren Nähe sein und freut sich immer über jede Art von Zuwendung und Aufmerksamkeit. Zugleich ist er aber auch zart und unaufdringlich und wenn der Mensch gerade keine Lust hat, dann kann zieht er sich zurück oder beschäftigt sich allein. 
Mit Menschen, die er nicht kennt ist er erstmals zurückhaltend und vorsichtig, aber mit Leckerlies oder ein paar Streicheleinheiten lässt er sich leicht bestechen und dann kann er förmlich an einem kleben, wenn der Mensch es zulässt. 
Er ist aber immer sanft und lieb, selbst in Situationen wo er Angst hat, da versucht er sich zurückzuziehen oder erstarrt. 
Mit anderen Hunden versteht er sich gut und akzeptiert jeden, egal ob es Rüden oder Hündinnen sind. Er ist eher unterwürfig, vermeidet Situationen wo es Streit gibt und zieht sich zurück. Wenn der andere Hund Lust zum Spielen hat, dann ist Barro dabei, braucht allerdings eine Zeit bis er sich daran gewöhnt und mitspielt. Er ist eher ruhig und hat mittleres Energieniveau. Katzen im Haus werden ohne weiteres akzeptiert, draußen werden sie meistens ignoriert.
Obwohl Barro seine ersten beiden Lebensjahre ausschließlich draußen gelebt hat, hat er sich an das Leben im Haus schnell angepasst, er ist ruhig, liegt in seinem Bettchen und kann auch über längere Zeit alleine bleiben ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Er bevorzugt Plätze wo er sich zurückziehen kann, wenn er allein ist oder sitzt gerne neben seinem Menschen. Er ist bei regelmäßigem Ausgang absolut stubenrein. 
Barro ist gerne draußen und mag gerne mit seinem Menschen oder mit anderen Hunden spielen. Er liebt es mit den anderen Hunden durch den Garten zu rennen. Er mag auch Spaziergänge in ruhigen Gegenden, da ist er neugierig und schnüffelt gerne herum. An der Leine hat er viel Vertrauen in seinem Menschen, der ihn führt und auch wenn er bei Spaziergängen in der Stadt, in Zonen mit lauten Geräuschen und vorbeifahrenden Autos, Angst hat und ziemlich unsicher ist, lässt er sich gut führen. An der Leine sind selbst Treppen kein Problem. 
Barro sucht eine liebe und konsequente Familie mit Geduld und Hundeerfahrung, die ihm lehrt seine Unsicherheit abzubauen. Barro könnte Einzelhund sein, wenn es genug Möglichkeiten gibt sich mit Artgenossen zu treffen. Über einen anderen Hund, eher ruhig und ausgeglichen, mit dem er Spielen kann und nach dem er sich eventuell richten könnte, würde sich Barro auch sicherlich freuen. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.  besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de
https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV