Alter: 3,5 Monate
Größe: 38 cm, 8 kg
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann getestet werden

In einem Dorf in der Nähe von Cluj wurde dieses Frühjahr eine mittelgroße, fuchsfarbene Hündin ausgesetzt. Eine Anwohnerin, die Mitleid mit ihr hatte, fütterte sie ab und an und bat uns, sie zu kastrieren. Jedoch stellte sich heraus, dass diese Hündin hochträchtig war, und kurz darauf erblickten 8 wunderschöne kleine Seelchen das Licht der Welt.  Die liebe Hündin, die Dora genannt wurde, wird bald in ihr neues zu Hause ziehen. Nun müssen nur noch ihre Kinder ihren Platz auf Lebenszeit finden.
Es sind sehr menschenbezogene, unkomplizierte, nette Welpen, was bei der lieben Mama auch nicht anders zu erwarten war. Wie alle anderen Welpen auch spielen sie für ihr Leben gerne. Andere Hunde kennen sie und zeigen sich sehr sozial, interessiert und freundlich, versuchen diese zum Spielen zu animieren, sind aber dabei eher unterwürfig.
Im Haus benehmen die Kleinen sich ihres Alters entsprechend gut, sie spielen viel, verteilen Küsschen an jedermann und lieben es, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, mit ihnen spielt und sie streichelt. Sie fremdeln auch nicht bei Besuch, ganz im Gegenteil. Sie sind zu fremden Leuten ganz genauso liebenswert und freundlich. Zu Kindern sind die kleinen Mäuse ausgesprochen lieb. Sie kennen Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren, da sie öfters von ihnen Besuch hatten und diese auch über Nacht geblieben sind.
Baby hat Hummeln unterm Hintern und ist die energischste von ihrem Wurf. Es könnte sein, dass sie Beagle-Blut in sich trägt, da sie nichts anbrennen lässt und immer vorne mit dabei ist.                                  Sie ist manchmal ein richtig kleiner Feger, aber trotzdem sehr lieb.
In neuen Situationen sind sie erstmals schüchtern, beobachten das Umfeld, lassen sich aber schnell überzeugen, dass es um etwas Interessantes geht und tauen schnell auf.
Wenn Ihre Pflegestelle mal nicht da ist, kommt die Mannschaft raus in den Garten. Auch dort gab es nie Probleme.
An ihrer Stubenreinheit wird gearbeitet und sie machen auch schon Fortschritte. Leinenführigkeit wird altersgemäß trainiert, die Pflegestelle wohnt aber in einer abgelegenen dörflichen Gegend ohne Verkehr.
Katzenverträglichkeit ist unbekannt, da die Welpen keine Katzen kennen. Allerdings ist ihre Mama sehr lieb zu Katzen, genauso wie die drei anderen Geschwister aus dem Wurf, die in einer anderen Pflegestelle untergebracht sind. Deshalb werden sie höchstwahrscheinlich auch lieb zu Katzen sein und sich schnell an diese gewöhnen, sofern man sie anfangs etwas korrigiert und ihnen zeigt, wie man mit einer Katze umgeht. Bei Bedarf kann die Katzenverträglichkeit getestet werden.
Baby sucht eine eigene Familie wo sie mit Liebe und Geduld alles lernen soll was ein richtiger Familienhund wissen muss. Für Baby wären Leute sehr passend, die gerne etwas mit ihrem Hund unternehmen, gerne draußen an der frischen Luft sind und sie auch etwas beschäftigen. Gerne darf auch etwas los sein in ihrer neuen Familie, Baby hat absolut nichts gegen ein bisschen Action einzuwenden. Über andere verspielte vierbeinige Freunde in ihrer neuen Familie würde sie sich sehr freuen.