Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca.2,5 Jahre (geb. Ende 2017)
Größe: 48 cm 17 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Deutschland

Hallo Welt

Man nennt mich Arnold.      

       

Hey ihr da draußen

Ich habe da ein Problem.  Kann mir vielleicht jemand helfen?

Also, ich frage mich folgendes: Bin ich vielleicht hässlich? Oder warum will mich keiner haben?

Vor kurzem, konnte ich meinen 3. Geburtstag feiern – da gab es einen leckeren Markknochen und ein paar Streicheleinheiten extra. Die habe ich sehr genossen. Ja, zugegeben ich brauche etwas Zeit um Vertrauen zu den Menschen zu fassen. Einige sind mir doch sehr suspekt. Aber mal Hand aufs Herz  (~ du hast doch eins, oder?), kann man es mir wirklich verdenken?

Als ich noch ganz klein war, bin ich in ein Heim für Hunde gekommen, sonst hätte ich kaum überlebt. Ich war voll mit diesen doofen, kleinen, juckende Mistviechern auf mir, die man Parasiten nennt. Die Menschen, bei denen ich bis dato – naja, „gelebt“ kann man es kaum nennen,  also sagen wir lieber „vegetiert“ habe, waren nicht gerade gut zu meiner Mama und uns Babys. -  Und jetzt, war auch noch meine Mama weg. Ich hatte sooo große Angst und mir war kalt, aber ich war in Sicherheit …

Ich kam also in diesem Heim für Tiere, wo wir gut versorgt wurden. Aber mich wollte keiner haben.    Was ich damit sagen will? Nun, so ein Tierheim ist eine Mischung aus Knast und  ~ ich weiß nicht,  Markt.                 

Wir Hunde werden (je nach dem, wo wir eingebrachten werden) noch recht gut versorgt, nur frei sind wir nicht. Spazieren gehen und mit Hundekumpels über einen weichen, grünen Rasen zu rennen, so etwas kennt man, als Hundeknastinsasse nicht. – Knast halt.  Manchmal hat ein Hund das große Glück, gegen eine Art „Aufwandsentschädigung“ (Wurmkur, Impfung, Chip, Reisekosten, Kastration,  …) frei zukommen. - In ein richtiges Zuhause. 

Ein richtiges Zuhause auf Lebzeiten , habe ich leider (auch noch drei Jahren) noch nicht.                         Nur eines auf Zeit. Hier auf meiner Pflegestelle in Norddeutschland ( wo ich Seit Mitte / Ende Juni 2o20 Leben darf), fühle ich mich recht wohl. Ich habe von 18 auf 15,5 kg abspecken können – was das Spazieren gehen,  deutlich angenehmer macht. Es gibt hier einen Menschen, der mich sehr liebt und zwei echt super dufte Hundekumpels. Aber es ist man eben nur auf Zeit.

Also wenn du mich fragst, gegen einen weiteren Hund in meiner eigenen Familie, hätte ich wahrscheinlich nichts, vorausgesetzt, du meinst es ernst mit mir.

Dafür muss ich dich / euch nur kennen lernen. Gib mir bitte die Zeit, die ich brauche.

Ich werde dich nicht enttäuschen

Mit festem Pfotendruck

Euer Arnold

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV