Rasse: Mischling 
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 6,5 Jahre (geb. 2010)
Größe: 64 cm Schulterhöhe 35 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nein

 

Aufenthaltsort: Rumänien

Arno hatte ein schweres Leben, wir nehmen an, dass er für Hundekämpfe missbraucht wurde. Wahrscheinlich hat er sich immer nur verteidigt, denn er ist keinesfalls aggressiv zu anderen Hunden.
Er kam zu uns krank, aber nach einer OP und der Behandlung in der Klinik wurde er geheilt. 

Arno ist ein sehr lieber und freundlicher Hund. Er liebt die Menschen, und mag sehr deren Aufmerksamkeit. Dabei ist er nie aufdringlich, trotz seiner Größe ist er sehr zart im Umgang mit diesen. Er freut sich über Streicheleinheiten und ist verschmust, aber auf einer sehr feine Art. Kinder liebt er auch sehr. 
Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich, egal ob es Welpen, Rüden oder Hündinnen sind. Er spielt nicht, aber mag es ab und zu mit ihnen im Garten zu rennen. Selbst mit dominanten Rüden kommt er gut klar. Er liebt es auch, sich im Garten zu sonnen. 
Andere Kleintiere, Katzen oder Hühner werden nicht toleriert. Er jagt ihnen nach und würde sie wahrscheinlich auch angreifen. 

Arno hat wahrscheinlich nur draußen leben müssen, darum ist er absolut dankbar im Haus leben zu dürfen. Er ist total glücklich ein Körbchen zu haben und wenn er drinnen ist, verbringt er die meiste Zeit mit Schlafen. Er ist stubenrein und kann auch alleine bleiben ohne zu bellen oder zu zerstören. 

An der Leine geht Arno sehr gut und er genießt Spaziergange. Dabei bevorzugt er ruhigere Gegenden. An einem der Vorderlaufe hat er eine sehr alte, zu der Zeit nicht behandelte Fraktur und mit dem rechten Auge sieht er fast nicht mehr. 
Trotz seiner schweren Vergangenheit ist Arno ein liebevoller Hund geblieben, der sein Vertrauen in Menschen nie verloren hat. Arno wünscht sich eine Familie, die er nie hatte und Menschen die ihn lieben und die er bedingungslos lieben wird.  

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV