Alter: etwa 6,5 Monate (Stand 13.01.2016)
Größe: momentan 40 cm
kastriert: ja
katzenverträglich: wahrscheinlich ja, kann bei Bedarf getestet werden
Video 1:https://youtu.be/QBXh1gtp7Yw

Video 2:https://youtu.be/8Q3VlQAEMkI

Ariel wurde als kleiner Welpe einfach über einen Zaun in einen Garten, in dem noch andere 4 Hunde waren, geschmissen.
Sie fielen über den armen Welpen her. Zum Glück hörte der Nachbar die Schreie und konnte die Kleine rechtzeitig retten. Da sie von kleinen Hunden angegriffen worden war, waren die wenigen Bisse und Wunden, die sie davon getragen hat, nicht ernsthaft schlimm.
Ariel ist gegen Ende Juni 2015 geboren, misst im Moment 40 cm und wird im Erwachsenenalter wahrscheinlich mittelgross werden. Sie sucht nun ein passendes zuhause.
Ariel ist ein fröhliches und zugängliches Hundekind, mit einem für Welpen typischen Verhalten. Sie spielt gerne mit den anderen Hunden der Pflegestelle und rennt im Garten herum.
Sie ist freundlich und lieb zu Menschen, lässt sich gerne streicheln, liebt schmusen und folgt ihrer Pflegestelle auf Schritt und Tritt.
Sie frisst alles, was sie bekommt. Sie ist in dieser Hinsicht absolut nicht wählerisch, sogar Früchte und Gemüse aus dem Garten stehen auf ihrer Speisekarte.
Sie lebt meistens draussen, hat aber auch Zugang zum Haus. Stubenreinheit wird altersgemäss trainiert. Es geschehen zwar noch Unfälle, aber sie hat von den anderen Hunden gelernt was wo erlaubt ist und es klappt immer besser.
Mit den Hunden die sie kennt, spielt sie gerne. Sie ist aber nicht dominant und auch nicht nervig. Vor fremden Hunden hat sie am Anfang Angst und versucht sich zurückzuziehen. Wenn sie aber sieht, dass ihr nichts geschieht, fordert sie sie zum Spielen auf.
Katzenverträglichkeit kann auf Anfrage getestet werden. Da sie aber einen eher ruhigen Charakter hat, vermuten wir, dass es keine Probleme geben würde.
Ariel sucht ein zuhause in dem sie geliebt wird. Sie soll sich weiterentwickeln können und alles lernen was einen tollen Familienhund ausmacht.

Alle Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage über unser Onlineformular.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.