Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 1,5 Jahre (geb. ca Juni 2014)
Größe:  45 cm Schulterhöhe
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nicht bekannt

Aufenthaltsort: Rumänien

Salto ist einer der kleinen Kerle den wir bei unserer Adoptionskampagne aus der Ecarisaj letztes Jahr vorgestellt haben. Leider hat sich keiner für ihn gemeldet, aber er ist uns sehr ans Herz gewachsen, also taten wir alles Mögliche für um ihn eine Pflegestelle zu finden.

Salto ist ein freundlicher und lieber Rüde. Er ist nicht übermäßig aktiv, aber auch keine Couchpotato und mag sehr mit Menschen oder anderen Hunden spielen. Mit anderen Hunden ist er vertraglich und spielt gerne mit ihnen oder rennt mit ihnen im Garten herum.

Über Besuch, egal ob Menschen die er kennt oder nicht, freut er sich wie Bolle. Er liebt es sehr gestreichelt zu werden und zu kuscheln und genießt jede Form von Aufmerksamkeit. 

Im Haus ist er stubenrein und kann zusammen mit seiner Freundin Tanja auch alleine bleiben ohne zu bellen oderetwas zu zerstören. Er schläft dann meistens oder spielt mit ihr. Er mag es auch, wenn ihn keiner sieht, ins Bett zu schleichen, weil er sich denkt, dass er "klein" ist und ihn keiner bemerkt.

An der Leine geht er recht gut und ist generell recht gesittet. Laute Autos oder starke Geräusche machen ihm manchmal ein wenig Angst, da versucht er sich zurückzuziehen, er ist aber durch Streicheleinheiten oder Leckerchen gut zu motivieren. 

Salto sucht eine Familie wo er die notwendige Aufmerksamkeit bekommt und die einiges mit ihm unternimmt, gerne mit anderen vierbeinigen Spielkameraden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.  besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de
https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV