Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Monate (Ende Oktober 2020 geboren)
Schulterhöhe: 25 cm, 3 kg (Stand Jan. 2021)
Kastriert:  Kastration folgt im richtigen Alter
Katzenverträglich:

Aufenthaltsort: Rumänien

Rudolph und seine Geschwister erschienen eines Tages mit ihrer Mutter in einem Dorf. Wir nehmen an, dass die Mutter schwanger oder mit kleinen Welpen ausgesetzt wurde und Zuflucht in einer verlassenen Hütte gefunden hatte.  Auf jeden Fall wurde sie bemerkt als sie mit ihren Babys auftauchte und nach Essbaren suchten. Bis dahin hatte sie keiner da gesehen. Eine Volontärin fütterte sie und konnte sie nach einer Weile einfangen und in Sicherheit bringen. Hier wurden die Welpen aufgepäppelt und suchen nun eine eigene Familie. 
Rudolph ist ein anhänglicher, aktiver und verspielter Welpe, noch etwas scheu und schüchtern im Umgang mit fremden Menschen. Da die Familie von zuhause arbeitet und während der Pandemie auch keinen Besuch bekommt, ist Rudolph auch selten mit anderen Leuten in Kontakt gekommen. Von allen drei Geschwister ist er auch das 'Mama-kind', derjenige der es am meisten mag gestreichelt zu werden und auf dem Arm genommen zu werden und sich immer ganz nahe an seinem Menschen kuschelt. Er ist von allen drei der zarteste und feinste, auch im Umgang mit seinem anderen Geschwister auch mit den anderen Hunden. 
In seinem Verhalten richtet er sich meistens an seiner größeren Schwester Chloe und ahmt diese nach. Auch ist er der unterwertigste und gibt immer nach im Spiel mit seinem Geschwister, er möchte sich nicht unbedingt durchsetzen. 
Jedoch ist er aktiv und spielt viel mit den anderen beiden, schleppt Spielzeug durchs Haus und hat eines ganz normalen Welpen typisches Verhalten. Von allen drei scheint er derjenige zu sein der am schnellsten müde wird und kommt dann auf der Couch zum Schlafen. Trotz seiner kurzen Beinchen hat er es schnell gelernt auf der Couch zu klettern und kann das prima. 
Meistens sind sie Geschwister draußen beim Spielen aber sie können im Haus kommen, wann immer sie möchten. Schuhe und Socken oder andere Sachen, die herumliegen sind für Welpen immer sehr anlockend, darum sollte man aufpassen, dass sie nicht als Spielzeug angesehen werden. Trotz allem sind die Geschwister nicht destruktiv und sie haben bis jetzt nichts kaputt gemacht. 
Stubenreinheit wird fleißig trainiert und es ist schon so weit, dass Unfälle eher eine Seltenheit sind. Da die Familie von zu Hause arbeitet, sind die Geschwister so gut wie nie alleine. 
Zu den anderen Hunden der Familie sind alle drei respektvoll und nett. Sie haben schnell verstanden was sie dürfen und nicht, testen aber manchmal ihre Limits. Dabei ist Rudolph derjenige der sich am wenigsten traut und auch im Umgang mit den anderen Hunden ist er nicht so nervig wie seine Schwestern. Katzenverträglichkeit ist unbekannt, kann aber bei Bedarf gerne getestet werden. 
Die Familie wohnt in einer abgelegenen Gegend und hat einen großen Garten zur Verfügung wo sich die kleinen immer austoben können, um ihrer Energie loszuwerden. Da spielen sie meistens miteinander mit ihren Spielsachen oder finden Stöckchen die man gut als Spielzeug benutzen kann. An kleinen Ausflügen in der Natur sind die Kleinen schon gewohnt und sie folgen immer dem Rudel und ihren Menschen, ohne dass sie angeleint werden. Geräusche einer Großstadt und Verkehr kennen sie im Moment gar nicht. 
Auch Autofahrten sind eher eine Seltenheit und sie sind im Moment nicht daran gewohnt. Bei den Besuchen zum Tierarzt wurde ihnen ein wenig schlecht, aber wir nehmen an, dass sie sich mit der Zeit sicherlich daran gewöhnen werden.

Rudolph sucht eine eigene einfühlsame Familie, wo er geliebt wird und wo er seine Unsicherheit abbauen kann und wo er vieles neues erleben kann. Über einen anderen vierbeinigen Spielgefährten, nach dem er sich richten kann, würde er sich freuen und es wäre von Vorteil. 

Zwei Videos mit den Geschwistern

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen!

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV