Alter: 5 Monate (geb Ende März 2016)
Größe: 35 Schulterhöhe 5 kg vermutl. klein-mittelgroß werdend

Roja, Bo und Daisy waren in einem winzigen Verschlag voller Müll gefunden worden, in dem ihre „Besitzer“ sie hielten. Alle drei waren voller Flöhe, Läuse usw., kurz, in jämmerlichem Zustand, und eines der Mädchen hatte ein gebrochenes Bein. Eine Volontärin hatte Mitleid und nahm sie mit. Die Mutterhündin wurde kastriert. Roja hat ihre traurige Vergangenheit ganz hinter sich gelassen und wurde zu einem lustigen, schlauen und verspielten Hundekind, das voller Energie steckt. Sie möchte den ganzen Tag mit Bo oder ihren Spielsachen spielen. Sie liebt es, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen und gestreichelt zu werden. Gegenüber fremden Menschen ist sie manchmal etwas schüchtern, bis sie nach ca. 2 Minuten gemerkt hat, dass ihr nichts geschieht und sie sofort die Gelegenheit nutzt, noch ein paar mehr Streicheleinheiten zu bekommen oder Küsschen zu verteilen. Mit den anderen Hunden und Katzen in der Pflegestelle versteht sich Roja gut, und Kinder mag sie auch. Laute Geräusche und große Autos machen ihr noch Angst. Spaziergänge an der Leine werden gerade geübt, und Roja macht es schon ganz gut. Auch an den Grundkommandos wird bereits gearbeitet. Tagsüber lebt Roja mit den anderen Hunden und Katzen im Hof, nachts schläft sie im Innenbereich und ist dort auch stubenrein. Da Roja nie ganz alleine ist, sondern immer in der Gruppe, können wir keine Aussage über Alleinebleiben machen. Roja kennt Autofahrten und verhält sich ruhig und lieb.
Roja ist ein munteres, lustig-freches Hundemädchen, das sich eine liebe Familie wünscht, die fleißig mit ihr übt, wie man ein braves Hundemädchen in der Familie wird und viel mit ihr spielt und kuschelt! Gerne dürfen andere Hunde, Katzen oder Kinder vorhanden sein.

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage