Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 12 Jahre (geb. ca. 2007)
Größe: 50 cm Schulterhöhe
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

UPDATE: 07.02.2019

Rexi ist von der kardiologischen Untersuchung zurück. Das Ergebnis bestätigt unsere Vermutung aufgrund der Röntgenaufnahme, und zwar, dass Rexis Herz vergrößert ist – in medizinisch nennt man das dilatative Kardiomyopathie. Das heißt, dass die dünner geworden sind und dadurch die Kontraktionskraft geringer ist. Die Herzklappe scheint verdickt zu sein. Die Gute Nachricht ist, dass Rexi bisher noch keine Herz- oder Herzklappeninsuffizienz hat. Noch gleicht sein Körper es aus und er ist sympthomfrei. Um ihm zu helfen und das Fortschreiten zu verlangsamen, bekommt Rexi nun inotrope Medikation (Vetmedin, um die Kontraktionskraft des Herzmuskels zu stärken), dazu Karsivan zur Verbesserung der Durchblutung und Benazepril zum Blutdrucksenken. Diese Medikation wird er langfristig bekommen müssen. Die Mädels in der Klinik habe außerdem vorgeschlagen ihm auch gelenkunterstützende Mittel zu geben, um ihm zu helfen, beweglicher zu werden. Obwohl Rexi sich gut gehalten hat, ist er doch ein alter Herr und braucht etwas Unterstützung.

Rexi wurde vor einigen Jahren von einem älteren Ehepaar gefunden. Er war dünn und in einem jämmerlichen Zustand. Als er in der Gegend auftauchte, fütterten sie ihn und nahmen in auf. Leider nahm die Geschichte einen unerwünschten Lauf und die Familie, die zur Miete wohnte, musste umziehen nachdem das Haus verkauft worden war. Sie wollten den Hund auf keinen Fall aufgeben, und so begannen sie eine lange Suche nach einer anderen Mietwohnung, in der sie mit Rex wohnen können.
Da sie nur eine sehr kleine Miete zahlen können, haben sie leider nichts gefunden wo sie auch mit Rex hinziehen konnten und so kam er zu uns in Pflege.
Rexi ist ruhiger und sehr menschenbezogener Rüde, total verträglich mit Hunden und mit Katzen. Trotz seines Alters ist er fit und lebenslustig. 
Er mag sich gerne im Haus aufhalten und in seinem weichen Körbchen schlafen oder im Garten in der Sonne sitzen. Er hält sich gerne neben dem Menschen auf und folgt diesen. Dabei ist er nicht aufdringlich, sondern eher eine ruhige Präsenz. 
Rex ist verschmust und freut sich über Streicheleinheiten, fordert diese aber nur selten auf. Wenn er aber unbedingt schmusen möchte oder Aufmerksamkeit will, dann kommt er bellend und schwanzwedelnd und fordert so den Menschen zum Spielen und Streicheln auf.
Mit anderen Hunden ist Rexi total verträglich. Zurzeit lebt er in einer größeren Hundegruppe und er versteht sich gut mit allen. Allerdings zieht er sich zurück, wenn nervige Welpen oder Junghunde ihn nicht in Ruhe lassen. Mit Katzen frisst er aus demselben Napf ohne ihnen was zu tun und schläft auch mit diesen zusammen. 
Auch wenn für Rexi ein größerer Garten genug wäre, genießt er Spaziergange und geht ziemlich gut an der Leine. Er mag es in Ruhe zu schnuffeln und gemütlich Gassi zu gehen.



Rexi sucht eine ruhigere Familie wo er seinen Lebensabend verbringen kann und die ihm die notwendige Aufmerksamkeit schenkt. Über andere ruhige, schon ältere Hunde oder Katzen würde er sich auch freuen. 
Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV