Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 10 Monate (geb. Februar 2020)
Schulterhöhe: 43 cm 12 kg (Stand Dezember 2020)
Kastriert: ja
Katzenverträglich: kann getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Pichu wurde angekettet neben einem verlassenen Schafgehege gefunden. Leider ist es noch üblich, dass die Hirten samt Schafen ihren Sommerplatz verlassen und die ungewünschten Hunde zurücklassen. Damit sie ihnen nicht folgen, werden sie angekettet und einfach dagelassen. Pichu wäre wahrscheinlich einen qualvollen Tod gestorben, wenn er nicht gefunden wäre. 
Er war übermäßig froh und glücklich Menschen zu sehen und obwohl er hungrig und durstig war, schien er Streicheleinheiten und menschliche Nähe am meisten zu vermissen. So kam Pichu in Pflege und sucht nun seine eigene Familie.
Pichu ist ein aktiver und kluger junger Hund, der menschliche Nähe und Aufmerksamkeit liebt. Er ist verspielt und mag Spaziergänge und ist es gewohnt seinem Menschen zu folgen. Er ist lernwillig und lernt schnell Kommandos und es macht ihm Spaß diese auszuführen.
Mit Menschen, die er kennt, ist er verschmust und verspielt, freut sich jedes Mal, wenn diese nach Hause kommen und liebt es zu Schmusen. Mit unbekannten Menschen ist er zurückgehalten und nicht aufdringlich. Er lässt sich von jedem Streicheln der auf ihn zugeht, ist aber zugleich höfflich und reserviert und springt nie fremde Leute an oder bettelt um Aufmerksamkeit bei diesen. Er scheint dabei bei Fremden keinen Unterschied zwischen Frauen, Männer oder Kinder zu machen. Er ist noch manchmal verkrampft, wenn er auf dem Arm genommen wird, aber lässt es immer mehr zu und wird von Tag zu Tag entspannter. 
Mit anderen Hunden ist Pichu freundlich und verspielt und ist froh jeden neuen Hund kennenzulernen. Er mag gerne mit jedem Hund spielen, der es zulässt und hat schon viele Freundschaften geschlossen. Wird er aus dem Spiel der anderen ausgeschlossen da ist er manchmal eifersüchtig und bellt diese an. Er mag sehr gerne mit anderen Hunden um die Wette laufen, da ist er immer einer der Schnellsten. 
Katzenverträglichkeit ist unbekannt, kann aber bei Bedarf getestet werden. Vögel draußen jagt er nach.
Pichu ist klug und mag gerne Neues lernen. Er kennt schon Sitz, Platz und Warte. Er wartet, wenn er sein Futter bekommt und frisst nur auf Befehl. Wir vermuten, dass Pichu wahrscheinlich Mischling einer lokalen Hütehunderasse ist. Hütehunde sind Arbeitshunde, die zwar auch eigenständig arbeiten, achten dabei jedoch stets auf ihren Halter und seine Weisungen. Ihr Gehorsam und Lernbereitschaft sind daher sehr ausgeprägt, ebenso die Motivation, mit ihren Haltern zu kommunizieren und eine Bindung zu ihnen herzustellen.  Es sind Hunde die für Hundesport, Training und Outdooraktivitäten immer zu begeistern sind. 
Im Haus ist Pichu brav und ruhig, wenn er die Möglichkeit hat zuvor seine Energie loszuwerden und kann auch mehrere Stunden alleine (zusammen mit dem anderen Hund der Pflegestelle) bleiben ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Er schläft dann meistens oder spielt mit dem anderen Hund. Er liebt Spielsachen und bringt diese seiner Pflegestelle, wenn er spielen möchte. Es kann sein, dass er mal eine Socke oder ein Hausschuh stibitzt und sie in seinem Bettchen bringt, man muss da manchmal aufpassen. Pichu ist stubenrein und schläft auch die ganze Nacht durch. Bellen tut er selten und imitiert dann den Hund der Pflegestelle. 

An der Leine geht Pichu recht gut, hat aber Momente, wo er noch zieht, lässt sich aber gut korrigieren. Generell ist er draußen gut aufrufbar, manchmal muss er noch einen großen Bogen laufen, bevor er zu seinem Halter zurückkommt. 
Autofahrten machen Pichu Freude, er sitzt ruhig auf dem Rücksitz und genießt die Zeit mit dem Auto.
Pichu sucht nun seine eigene Familie, wo er vieles Neues und Interessantes erleben kann und die seinem natürlichen Bewegungsdrang nachgehen. Es wäre schön, wenn in seiner Familie schon ein anderer Hund vorhanden ist, denn er liebt andere Hunde sehr. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV