Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Monate (geb. Anfang November 2019)
Größe: 42 cm Schulterhöhe (Stand 24.02.2019), 7 kg
Kastriert: nein
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Eine Hündin gebar ihre 5 Welpen am Rande eines Dorfes in einem verlassenen Haus. Hier versuchte sie ihnen aus Schafswolle ein Nest zu bauen und um sich selbst und die Kleinen am Leben zu erhalten ging sie immer zur Straße, ein paar Kilometer weiter und erbettelte Essensreste. Eine Person, die sie sah und gelegentlich fütterte erkundigte sich und fand die Geschichte heraus. Sie meldete uns den Fall und bat uns einzugreifen und zum Glück konnten wir für die Familie eine Pflegestelle finden. 
Als die Welpen dann selbst anfingen zu fressen, fand Obi eine andere Pflegestelle, in der er nun versorgt wird, aber wo er auch auf seine eigene Familie wartet.
Obi ist ein freundlicher, verspielter und sehr kluger Kerl, der gerne neue Sachen lernt und mit allen schmust. 
Mit Menschen ist Obi verspielt, mag gerne mit jeden spielen, aber lässt sich auch keine Gelegenheit entgehen mit jedem zu schmusen und Streicheleinheiten zu bekommen, egal ob er den Menschen kennt oder nicht. Mit seiner Pflegestelle schläft er gerne zusammen, aber wenn diese mal eben nicht zuhause ist, dann passt auch sein Hundebettchen. 
Im Haus ist er ruhig und schläft er meistens, denn Obi und seine Pflegestelle sind oft unterwegs. Obi mag lange Spaziergänge und genießt es sehr in der Natur zu sein. Mit anderen Hunden ist er freundlich und verspielt, fordert gerne andere Hunde zum Spielen auf und ist auch nicht nervig, wenn der andere Hund keine Lust hat. Am liebsten spielt er mit seiner Schwester Paula, denn die beiden sind oft zusammen.
An der Leine geht er recht gut, seine Aufmerksamkeit wird aber wie bei jedem Welpen von anderen Menschen oder Hunden abgelenkt und dann muss man ihn immer wieder erinnern. Weil er Menschen gerne mag, kann er manchmal Passanten anspringen, weil er gerne auch deren Aufmerksamkeit möchte, er lässt sich aber generell gut korrigieren. 
Mit Katzen hat er nie zusammengelebt, aber Katzen draußen werden mit Neugier beobachtet und ein Test im Katzenzimmer verlief sehr positiv. Er hatte zwar am Anfang ein wenig Angst vor diesen, war aber generell sehr nett und behutsam. 
Im Haus ist er bei regelmäßigem Ausgang bereits stubenrein, selten geschehen noch kleine Unfälle. Auch kann er bis zu 3-4 Stunden allein sein, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören, wenn er genug Spielzeug und Beschäftigung hat. Manchmal weint er 1-2 Minuten, wenn er allein bleibt, beruhigt sich aber schnell und sucht sich eine Beschäftigung.
Obi ist ein kluger Kerl der gerne Neues lernt. Er kann schon Sitz, Platz, Gib die Pfote und weiss was ein klares Nein zu bedeuten hat. Er mag Leckerlies und ist mit diesen oder Streicheleinheiten immer gut zu motivieren. 
Auch Autofahrten sind kein Problem, er ist es gewohnt kürzere Strecken (bis 40 Minuten) zu fahren. Dann sitzt er im Arm oder bei den Füßen. Bei längeren Fahrten wird er leicht ungeduldig, lässt sich aber leicht beruhigen.
Obi ist ein süßer Kerl, der viel Aufmerksamkeit und Liebe braucht, aber auch sehr viel Freude und Liebe seiner Familie gibt. Seine Familie sollte aktiv sein und viel mit ihm unternehmen. Über andere vierbeinige oder zweibeinige Freunde in seiner neuen Familie würde er sich sehr freuen. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV