Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Monate (Mitte April geboren)
Größe: 48 cm Schulterhöhe, 15 kg wächst noch
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nicht bekannt

Aufenthaltsort: Rumänien

Negrusch ist der ungewollte erste Welpe einer angeblich bereits kastrierten Mischlingshündin und eines Labradors. Die Mutter wurde mittlerweile wirklich kastriert, aber die Besitzerin, eine sehr alte Dame, schafft es nicht, sich auch um den jungen Hund zu kümmern, darum hat sie uns gebeten ihm ein neues zuhause zu finden, weil er es in einer neuen Familie viel besser hätte.
Negruschh ist ein ruhiger und lieber Rüde, altersgemäß auch verspielt aber sehr gehorsam.
Ihm bekannte Menschen werden immer freudig begrüßt. Da nicht sehr oft Besuch bei ihm kommt, dauert es eine Weile bis er bei ganz fremden Personen Vertrauen fasst. Er ist sehr verschmust und er scheint nie genug Streicheleinheiten zu kriegen.
Negrusch lebt im Hof tagsüber, darf aber wenn es kalt ist oder nachts zum Schlafen in der Sommerküche. Drinnen ist er stubenrein, kann aber noch nicht immer genau unterscheiden, welche Gegenstände er zum Spielen benutzen darf und welche er besser in Ruhe lassen sollte. Selbst hat er nicht viele Spielsachen, darum findet er sich mal einen Stock oder ein Stückchen Zeitung mit denen er spielt. Er ist aber kein ausgesprochen zerstörerischer Hund und weiß sich durchaus zu benehmen. Mit seiner Mutter und einem weiteren erwachsenen Rüden verträgt er sich sehr gut, und sie spielen fast pausenlos miteinander. Über das Verhalten gegenüber Katzen kann derzeit keine Aussage gemacht werden, da im Haushalt nur Hunde leben.
Negrusch ist gehorsam und fährt auch brav im Auto mit, wo er irgendwann einfach einschläft. In fremder Umgebung, wie z.B. bei Tierarztbesuchen, ist er zurückhaltend und sehr brav.
Spaziergänge an der Leine müssen noch geübt werden, denn die alte Dame kann dies körperlich leider nicht mehr bewältigen.
Auch an der Grunderziehung muss noch gearbeitet werden, was aber mit dem aufmerksamen und gehorsamen Negrusch bestimmt allen Beteiligten Spaß machen wird. 
Negrusch ist ein ausgeglichener, verschmuster Jung Hund, der sich eine liebe Familie wünscht, die ihm all das beibringt, was er noch lernen muss, um zum richtigen Familienhund zu werden.
Er möchte gerne in menschlicher Gesellschaft sein und würde sich über einen Hundekumpel zum Spielen sehr freuen.

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV