Alter: 1 Jahr (geb. Anf.Januar 2016)
Größe: 55 cm Schulterhöhe 22 kg

Im Februar fanden die angestellten einer Tierarztpraxis morgens einen Karton halb erfrorener kleiner Welpen vor der Tür. Alle überlebten, und die Angestellten fingen an, die kleinen Familien zu suchen.
Weil einer der Welpen irgendwie kein Glück hatte, baten sie uns um Hilfe.
Joy ist ein freundlicher und hübscher Strubbelhund, ein ganz typischer, neugieriger und verspielter Junghund. Er ist aber nicht übermäßig wild oder aufgeregt und er freut sich über jede Form der Zuwendung. Fremde Menschen mag er genauso wie bereits bekannte. Wenn er manchmal außer sich vor Freude ist, dann springt er die Menschen an und möchte Streicheleinheiten, aber das dauert ein wenig, ansonsten aber wartet er brav um gestreichelt zu werden.
Er ist das Begrüßungskomitee für die Kunden im Wartezimmer und ist freundlich zu jedermann der in der Praxis kommt, egal ob Mensch oder Tier.
Die große Welt außerhalb des Hofes hat er allerdings noch nicht so ganz kennenlernen dürfen, und noch ist sie ihm ein wenig unheimlich. Obwohl er am liebsten auf seinem Hof ist und diesen ungerne verlässt, hat er schon die ersten Spaziergänge gemeistert. Da muss noch geübt werden, weil er neugierig ist und zieht um zu seinem Ziel zu gelangen. Manchmal möchte er auch nicht weiter und will schnell “nach Hause”. Generell aber ist er auch folgsam, wenn man ihm korrigiert, nur vergisst er es hin und wieder. Hier muss noch mit ihm gearbeitet werden, aber mit ein wenig Hundeerfahrung und souveräner Führung ist das sicher machbar.
Joy mag gerne Spielzeuge und Bälle und freut sich sehr, wenn man ihm einen Ball wirft hinter dem er laufen kann. Auch ist er ziemlich verfressen und mit Futter oder Leckerchen für vieles leicht zu motivieren.
Joy wünscht sich eine liebe, Hundeerfahrene Familie, die ihm zeigt, dass es viele schöne Dinge zu entdecken gibt, und dass das Leben in einer lieben Familie viel schöner ist, als sein „Job“ als Empfangskomitee in der Tierarztpraxis!
Er kennt andere Hunde, Katzen und fremde Menschen und mag sie alle.
Zwei Videos mit ihm

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage