Geschlecht:  Männlich
Alter: ca. 1 Jahr (geb. Anfang Juni 2015)
Größe: 52cm
Katzenverträglichkeit: ja

Jim wurde zusammen mit seinem Bruder Jake mitten im Winter, auf einem Parkplatz, neben einem Wald und einer befahrenen Straße ausgesetzt. Die beiden versuchten sich Futter zu verschaffen wie sie nur konnten, aber da sie sich ziemlich weit von jeder menschlichen Siedlung befanden, standen ihre Chancen sehr schlecht. Sie wurden zum Glück von einer Volontärin eingefangen und kamen zu uns in Pflege.
Jim ist 52 cm hoch, geimpft, gechippt und kastriert. Er ist wahrscheinlich Anfang Juni 2015 geboren. Er ist ein freundlicher und aufgeweckter Junghund, der sich über jede menschliche Aufmerksamkeit freut. Wenn jemand zu Besuch kommt, wird er freundlich begrüßt mit Küsschen, dann macht er einen kleinen Freundestanz und danach legt er sich auf dem Rücken damit sein Bäuchlein gekrault wird.
Mit anderen Hunden versteht er sich gut, egal ob es Rüden oder Weibchen sind. Auch mit dominanten Hunden gab es bis jetzt kein Problem. Er mag gerne im Garten rumrennen und spielen, dann erkundet er jede Ecke und ist neugierig und munter.
An der Leine ist er ein wenig verklemmt, aber es wird fleißig daran gearbeitet und es geht schon täglich besser.
Jim sucht ein Zuhause, gerne mit anderen vierbeinigen Spielkameraden

Ein Video mit ihm und seinem Bruder

Alle rumänischen Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Deutschen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage