Rasse: Mischling
Geschlecht:  Männlich
Alter: ca. 9 Monate (wahrsch. Anfang Juni 2015)
Größe: 35cm
Kastriert: ja
Katzenverträglichkeit: ja

 

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Jake wurde zusammen mit seinem Bruder Jim mitten im Winter, auf einem Parkplatz, neben einem Wald und einer befahrenen Straße ausgesetzt. Die beiden versuchten sich Futter zu verschaffen wie sie nur konnten, aber da sie sich ziemlich weit von jeder menschlichen Siedlung befanden, standen ihre Chancen sehr schlecht. Sie wurden zum Glück von einer Volontärin eingefangen und kamen zu uns in Pflege.

Jim ist 35 cm hoch, geimpft, gechippt und kastriert. Er ist wahrscheinlich Anfang Juni 2015 geboren. Er ist ein freundlicher und aufgeweckter Junghund, der sich über jede menschliche Aufmerksamkeit freut. Wenn jemand zu Besuch kommt, wird er freundlich begrüßt mit Küsschen. Er freut sich über Streicheleinheiten und liebt es zu schmusen. 

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, egal ob es Rüden oder Weibchen sind.  Er mag gerne im Garten rumrennen und spielen, dann erkundet er jede Ecke und ist neugierig und munter. Er spielt aber auch gerne mit den Spielsachen wenn die anderen Hunde keine Lust haben. 

An der Leine geht es ziemlich gut, es wird noch daran gearbeitet. Sicherlich wird er noch abgelenkt oder ist neugierig und zieht, aber er lässt sich leicht korrigieren. 

 

 

 

Jake sucht ein Zuhause, gerne mit anderen vierbeinigen Spielkameraden. 

 

 

Ein Video mit ihm und seinem Bruder Jim