Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Monate (August 2020 geboren)
Schulterhöhe: 40 cm, 8 kg (Stand Dez.2020)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja 

Aufenthaltsort: Rumänien

Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen, auch nur zu größeren Kindern
Hans wurde zusammen mit seinem Geschwister am Rande eines Dorfes ausgesetzt. Von der Mutter weit und breit keine Spur. Sie wurden zum Glück von einer Volontärin schnell gefunden, denn sie waren noch nicht ausgehungert und auch sahen sie gut aus. Diese konnte sie nicht dalassen, also kamen sie in Pflege.
Hans ist ein frohes, aktives und verspieltes Hundekind, über alle Massen verschmust. Er liebt es sehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen und man kann sich kaum hinsetzen ohne dass Hans hinkommt, um zu schmusen. Auch wenn er schläft mag er sich gerne an jemanden eng kuscheln egal ob es ein Mensch, ein anderer Hund oder gar eine Katze ist. Hans schätzt immer die Gesellschaft anderer und ist selbstverständlich verspielt und aktiv wie jedes Hundekind. Auch unbekannte Menschen fordert er gerne zum Spielen auf und bei Bekannten ist er der größte Schmuser der Welt. Wenn die Pflegestelle nachmittags nach der Arbeit, Zeit auf der Couch verbringt dann wird sie im Nu von allen 3 Geschwistern befallen, denn jeder möchte so viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten kriegen, wie es nur geht. Wenn sich Hans freut dann 'lacht ' er von ganzen Herzen, das ist sehr lustig anzusehen.
Im Haus ist er gewohnt auf Pads ihre Geschäfte zu errichten, im Moment lernen sie auch dass sie draußen im Garten gehen, wenn sie müssen. Leinenführigkeit wird mit kleinen Schritten trainiert, denn die Geschwister haben einen großen Garten zur Verfügung. Hier mögen alle um die Wette rennen und ihre überflüssige Energie loswerden. 
Der Hund der Familie wird als Spielkamerad angesehen, ebenso die Katzen. Da es die Katzen nicht so gerne mögen, werden sie meistens in Ruhe gelassen, denn die 3 Geschwister spielen am liebsten untereinander. Wenn der eine mal keine Lust hat, dann kann Hans auch mit seinen Spielsachen spielen. Wenn man Welpen hat, sollte man generell auf Schuhe oder andere Sachen aufpassen, dass sie nicht diesen zum Opfer fallen, aber Hans begnügt sich meistens mit ihren Spielsachen und ist nicht destruktiv. 
Staubsauger und andere Haushaltsgeräte die lauten Geräusche machen werden ignoriert. 
Auch wenn sie jung ist, hat Hans schon einiges gelernt. Er kennt Sitz, und macht das, besonders wenn er Leckerlies bekommt, weiß wo sein Körbchen ist, kennt seinen Namen, kommt auf Anruf und weiß auch was ein klares Nein! Bedeutet. Selbstverständlich testet er ihre Grenzen wie es jeder Welpe tut, ist aber ziemlich folgsam. 
An Autofahrten ist er nicht so gewohnt, aber die paar Besuche, die sie beim Tierarzt hatte, hat er gut gemeistert und es wurde ihm nicht schlecht.
Hans sucht nun ihre eigene Familie wo er mit Liebe und Geduld alles lernen kann was ein richtiger Familienhund wissen muss. Über andere verspielte Kameraden in ihrer Familie würde er sich sehr freuen. Er verspricht ein absolut lieber und verschmuster Hund zu werden. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV