Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Monate (Anfang November 2019 geboren)
Größe:  34 cm Schulterhöhe, 6,5 kg
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: kann getestet werden

Aufenthaltsort: Rumänien

Gruia und seine Geschwister wurden im Alter von wenigen Tagen in einer Tüte wie Müll entsorgt. Zum Glück wurden sie rechtzeitig von einer Volontärin gefunden, die sie liebevoll mit der Flasche großzog. Nun sind die kleinen Racker gesund und munter und hoffen auf ein endgültiges Zuhause.
Gruia ist ein liebevoller Hund, er verbindet sich emotional sehr schnell mit den Menschen. Er ist immer freundlich mit neuen Menschen oder anderen Tieren und versucht immer mit ihnen zu spielen. Mit den Katzen versucht er auch manchmal zu spielen ignoriert sie, aber wenn diese keine Lust haben. 
Neue Plätze exploriert er immer neugierig und mutig und er hat auch keine Angst vor neuen Situationen.  Wenn er zusammen mit anderen Hunden ist dann ist er verspielter und aktiver, aber generell hat er mittleres Energieniveau. 
Wenn er allein mit den Pflegeeltern zu Hause ist, dann ist er meistens ruhig. Die Pflegestelle berichtet: Er folgt mir überall im Haus; wenn ich koche, sitzt er immer neben mir und beobachtet was ich mache; wenn ich am Schreibtisch sitze, setzt er sich auch daneben und schläft neben mir ein. Egal was wir machen, möchte er auch mitkommen und dabei sein. Als Welpe verlangt er manchmal Aufmerksamkeit durch kurzes Bellen, aber er beruhigt sich schnell.
Während der Nacht schläft er alleine auf dem Sofa, er spaziert manchmal durchs Haus, macht aber keinen Lärm bis ich aufstehe. Dann begrüßt er mich sehr froh. 
Er ist stubenrein, es passiert noch selten, dass er im Haus auf einem Puppypad uriniert. Er kann auch über mehrere Stunden alleine bleiben und da beschäftigt er sich mit Spielsachen oder schläft. Das einzige was er während seines Alleinseins angestellt hat, ist dass er die Schuhe ins Bett gebracht hat, sie aber nicht angeknabbert hat. Auch generell ist er nicht zerstörerisch. Wir geben ihm aber auch immer einen Kauknochen und Spielsachen, wenn er alleine bleibt. 
Zurzeit lernt er an der Leine zu laufen, er macht schnell Fortschritte, es gibt noch selten Momente, wenn er nicht mehr weiterlaufen möchte oder müde wird, dann setzt er sich hin. Wenn wir draußen gehen, verrichtet er schnell seine Geschäfte, dann gefällt es ihm langsam zu spazieren, die Umgebung in Ruhe zu riechen. Manchmal frisst er Sachen, die er auf dem Boden findet, das Versuchen wir ihm abzugewöhnen. Wir können ihm alles aus dem Maul rausnehmen, das lässt er sich problemlos gefallen. Wenn wir zurück nach Hause gehen, wartet er ruhig, bis ich seine Pfoten reinige. 
Er versteht, wenn man ihm Nein sagt und bei der dritten Wiederholung stoppt er auch. 
Während des Autofahrens ist er ruhig, er setzt sich unter einem Stuhl und bleibt dort. Im Moment ist er nicht so an Autofahrten gewohnt und hat noch Angst, er hat einen starken Speichelüberfluss und manchmal muss er sich auch erbrechen.
Gruia sucht nun seine eigene Familie wo er Liebe und Aufmerksamkeit kriegt und wo an seiner Erziehung weitergearbeitet wird. Über einen anderen vierbeinigen Spielkameraden würde er sich sehr freuen, könnte aber auch Einzelhund sein, wenn er genug Kontakt zu Artgenossen hat. 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV