Alter: 3 Monate (Anfang Juli geboren)
Größe: 30 cm Schulterhöhe, 3,5 kg
Kastriert: noch nicht

Teo und Geo wurde an einem Waldrand ausgesetzt als sie ein paar Wochen alt waren. Zum Glück wurden sie von ein paar Touristen entdeckt, die eine Wanderung machten, in ihrem Hotelzimmer geschmuggelt und dann nach Cluj gebracht, wo sie jetzt in Pflege sind und auf ein eigenes Zuhause warten. Die beiden Geschwister sind Anfang Juli geboren. Sie sind geimpft und gechippt, im richtigen Alter werden sie kastriert Wir vermuten, dass sie im Erwachsenenalter eher von kleiner Statur sein wird; maximal eine mittlere Größe im unteren Bereich erreicht.
Von den beiden ist Geo die abenteuerlustigste. Sie ist immer nach Suche nach neuen Spielmöglichkeiten und /oder Streicheleinheiten und freut sich immer wie Bolle, wenn Besuch kommt, egal ob es ein Mensch oder Tier ist. Geo fordert ihre Schwester immer zum Spielen auf, auch wenn diese eher schlafen möchte, ist aber zugleich auch menschenbezogener als diese. Geo mag immer im Bett zusammen mit ihrem Menschen schlafen und hält sich auch generell lieber in dessen Nähe auf. Wenn seine Pflegestelle am Büro arbeitet, dann liebt sie neben seinen Füssen zu schlafen.
Mit anderen Tieren ist Geo freundlich, mag Hunde oder Katzen, mit denen sie spielen kann und testet immer ihre Grenzen, wie jeder Welpe es eben tut. Auch vor größeren Hunden zeigt sie keine Scheu, sieht da eher die Gelegenheit zu spielen. Trotzdem teilt sie gerne und ärgert sich nicht, wenn ihre Schwester oder ein anderes Tier ihr Futter oder ihre Spielsachen klaut. Auch Katzen werden als Spielkameraden angesehen. Stubenreinheit und Leinenführigkeit wird altersgemäß trainiert und fleißig geübt und es wird täglich besser.
Geo ist schon gewohnt ein paar Stunden alleine (zusammen mit ihrer Schwester) zu bleiben, ohne dass man danach renovieren muss. Allerdings sollte man auf Schuhe und Kabel achten, denn diese sind noch sehr "appetitlich" für die beiden. Geo spielt dann mit ihrer Schwester oder mit Spielsachen oder schläft. Die beiden spielen oft mit einem Ball zusammen, aber auch andere Spielsachen mögen sie sehr. Sie weinen nicht und bellen auch nicht, wenn sie alleine gelassen wird. (Man muss auch sagen, dass sie nie ganz alleine, ohne ihrer Schwester oder anderen Tieren waren)
An Autofahrten ist Geo noch nicht gewohnt und es wird ihr leicht übel. Wir sind uns sicher, dass sie sich mit der Zeit auch daran Gefallen finden wird.
Geo sucht nun ihre eigene Familie wo mit Liebe und Geduld an ihrer Erziehung weitergearbeitet wird. Es wäre schön, wenn in ihrer Familie noch andere vierbeinige Spielkameraden wären, die auf sie warten.