Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr (geb. Juni 2015)
Größe: 35 Schulterhöhe 8 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: nein

Aufenthaltsort: Rumänien

Frodo wurde neben einer vielbefahrenen Straße ausgesetzt und, da er nicht wusste wohin, blieb er einfach dort stehen. Eine Volontärin sah ihn an derselben Stelle über mehrere Tage und nahm ihn mit. 
Die Pflegestelle beschreibt ihn als einen freundlichen, ruhigen und sehr gesitteten Hund. 
Frodo begrüßt jeden Morgen die Pflegestelle mit Küsschen, danach wartet er ruhig dass sie ihren Kaffee trinkt und danach weiß er, dass er Gassi gehen kann. Er liebt es spazieren zu gehen und geht gut an der Leine, mag gerne im Gras schnüffeln und neue Leute begrüßen.
Auch mit Fremden ist er freundlich und liebt es sehr gestreichelt oder gekrault zu werden. Er weiß, dass es nach dem Spaziergang in der Dusche geht um Beinchen zu waschen und das macht er gerne freiwillig. 
Mit der Hündin der Pflegestelle versteht er sich sehr gut, spielt gerne mit ihr, belästigt sie aber nie und teilt problemlos alles, auch Futter und Spielzeug. Auch andere Hunde die er während seiner Spaziergänge begegnet, akzeptiert er problemlos. Sollte der andere Hund dominant sein oder ihn angreifen, dann zieht er sich zurück und vermeidet den Streit. 
Im Haus ist er ruhig und kann alleine bleiben (mit der Hündin der PS) ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Da spielt er meistens mit ihr oder schläft im Bett. Das ist sein Lieblingsplatz, sein Körbchen ignoriert er komplett.   Sollte er was Falsches machen, dann entschuldigt er sich gleich und ist sehr verschämt, wenn er mal geschimpft wird. Da er aber sehr menschenbezogen ist, muss man ihm nur einmal sagen was falsch ist und er macht es dann nie wieder. 
Katzen allerdings mag er nicht sehr, wenn er draußen eine sieht, dann jagt er ihr nach. 
Frodo hat sich an das Leben in einer Wohnung angepasst, Treppensteigen oder Haushaltsgeräusche sind für ihm kein Problem. Ein bisschen Angst hat er nur vor großen vorbeifahrenden Laster. 
Frodo sucht eine ruhige und ausgeglichene Familie mit geregelten Tagesablauf. Es verwirrt ihn wenn zu viel Trubel um ihm herrscht. Frodo würde sich freuen, wenn seine zukünftige Familie ihn viel streicheln und verwöhnen würde. Über verträgliche, nicht sehr aktive vierbeinige Spielkameraden würde er sich auch freuen. 

Alle unsere Hunde reisen natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

 

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV