Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre (Juli 2014)
Größe: 65 cm Schulterhöhe; 31 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich:
 
unbekannt
Aufenthaltsort: Rumänien

 


Wenn man sich Bram heute ansieht, kann man kaum noch glauben, in welchem Zustand er war, als er letzten Mai gefunden wurde. Er war vermutlich angefahren worden, konnte kaum laufen und litt furchtbar. 
Röntgenaufnahmen zeigten, dass die Hüfte beidseitig gebrochen war. Er wurde zweimal operiert und hatte danach einen langen Genesungsprozess zu bewältigen.
Langsam wurde Bram immer kräftiger und lief immer besser. Heute kann er gehen, rennen und spielen wie alle anderen Hunde, als wäre nie etwas geschehen. Das bedeutet, dass er nun bereit ist, in seine eigene Familie zu ziehen!
Bram ist ein ganz normaler, noch junger Hund, nicht auffällig, wild oder besonders ruhig. Er ist freundlich, verspielt und freut sich des Lebens. Manchmal kann er etwas ungestüm sein. Er ist immer neugierig, und durch seine großen Ohren und die buschige Rute sieht er irgendwie lustig aus. 
Bram mag Menschen und auch andere Hunde. 

Bram wünscht sich eine liebe Familie, die vielleicht auch Lust hätte, mit ihm Kopf- oder Nasenarbeit zu machen. Es darf gerne ein anderer Hund als Spielkamerad vorhanden sein. Kinder sollten auf jeden Fall sehr standfest sein, denn Bram kann seine Kraft beim Toben nicht immer gut einschätzen. 
Er kann normale Spaziergänge machen, ausgedehnte Wanderungen oder Hundesport sollte er jedoch eher nicht machen. Ein ebenerdiges Zuhause oder ein Aufzug wären von Vorteil, um seine Gelenke zu schonen, gelegentliches Treppensteigen ist aber kein Problem für ihn. 

 Bram – beim Gehen: 

 

 Bram - beim Spielen: 

 

 

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.
  besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV