Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Monate (geb. Februar 2020)
Größe:  33 cm Gewicht 6 kg Stand 24.05.2020
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: nicht bekannt

Aufenthaltsort: Rumänien

Bindi und seine beiden Geschwister hatten keinen guten Start… mit nur 3 Wochen kamen sie zu einer psychisch kranken Frau, wo sie in schlimmen Zuständen gehalten wurden. Tierschützer hatten es gesehen und planten nun, sie dort rauszuholen. 
Es kam jedoch anders, denn zufällig wurden sie spät abends bei minus 9 Grad beinahe erfroren, nass und völlig verschmutzt an einer Brücke gefunden. Nur eins hatte noch die Kraft zu wimmern, die anderen beiden Geschwister waren schon reglos, gerade noch am Leben. 
Die drei schienen sich im Warmen zu erholen, aber nach ein paar Tagen zeigte der erste Bruder Symptome von Parvo. Leider schaffte er es nicht, die Krankheit zu besiegen. Bindi und seine Schwester Inna wurden auch schwer krank und waren lange in der Klinik. Nach einem Auf und Ab ging es ihnen endlich wieder gut, und sie konnten in die Pflegestelle zurück. 
Dort durften sie nun endlich ihr Leben beginnen und lernten es zu genießen. 
Bindi ist ein besonders friedlicher, ausgeglichener und ruhiger Welpe, sehr verschmust, und das Pflegefrauchen musste sich noch nie über ihn ärgern. Er könnte stundenlang auf dem Arm kuscheln und sich kraulen lassen. 
Anders als die meisten Welpen, hat er noch nie etwas kaputt gemacht. Er spielt damit sehr schön mit seinen Spielsachen, und auch mit den anderen Hunden ist er immer nett. 
Auch fremden Menschen gegenüber ist er immer fröhlich und freundlich. Ein Nachbarskind (9 Jahre alt) kommt immer zu Besuch und die beiden lieben es mit ihr zu spielen. 
In der Pflegestelle hat er sich sofort in die bestehende Hundegruppe integriert, und nun spielt er gerne mit denen, die das zulassen. Sogar die ältere Hündin, die eigentlich keine Welpen mehr ausstehen kann, konnte er mit seiner ruhigen Art um sein Pfötchen wickeln. 
Bei der Fütterung gibt es keinerlei Probleme, alle futtern friedlich gemeinsam. 
Katzen hat Bindi noch nicht kennengelernt, aber es ist laut Angabe der Pflegefrauchens „unvorstellbar, dass er ihnen gegenüber anders als freundlich sein könnte“. 
Bindi kennt Spaziergänge an der Leine, ist aber altersgemäß noch nicht völlig leinenführig. Im Freilauf geht er brav in der Nähe des Menschen und entfernt sich nicht. 
Die Pflegestelle ist im ländlichen Raum, daher hat Bindi den Trubel der Stadt noch nicht kennengelernt. Er neigt aber nicht zum Ängstlichsein und wird sich sicher nach einigen Tagen auch an das Stadtleben gewöhnen. 
Autofahrten kennt Bindi auch schon, diese machen ihm nichts weiter aus und ihm wird auch nicht übel. 
In der Pflegestelle lebt Bindi überwiegend draußen und ist dementsprechend meistens müde, wenn er ins Haus kommt. Dort kuschelt er sich meistens an einen der anderen Hunde und schläft ein. Er mag gerne mit dem Kopf auf einem anderen Hund liegen. 
Bindi wünscht sich eine liebe Familie, bei der er sich viel in menschlicher Gesellschaft aufhalten kann. Er freut sich auf gemeinsame Spaziergänge, ist aber ansonsten mit einem eher ruhigen Lebensstil durchaus zufrieden. 
Fellige Gesellschaft zum Kuscheln und Spielen wären Bindi angenehm, aber es muss nicht unbedingt sein.

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV