Alter: 1 Jahr (geb. August 2016)
Größe:  Schulterhöhe 39 cm, 9 kg

Alma war mit ihrem Bruder Mac ausgesetzt worden und wurde irgendwann von jemandem gefunden und mit nach Hause genommen. Als der Finder aber ins Ausland musste, kamen Alma und Mac zu uns in die Pension, mit der Bitte ihnen ein passendes Zuhause zu finden. Leider wurde dies dann nie bezahlt und der Finder war nicht mehr zu erreichen. Daher suchen wir nun eine liebe Familie für sie.
Alma ist eine sehr anhängliche und menschenbezogene Hündin. In der ersten Pflegestelle verstand sie sich überwiegend gut mit den anderen 4 Hunden und der Katze dort, es war aber zu beobachten, dass sie ihren Menschen am liebsten für sich alleine hätte.
Sie ist stubenrein, wenn sie oft genug Gelegenheit bekommt, ihr Geschäft draußen zu verrichten und macht in der Wohnung nichts kaputt, wenn sie mal eine Weile alleine, zusammen mit den anderen Hunden, bleiben muss.
Kommt der Mensch dann nach Hause freut sie sich unbändig und fordert ganz viele Streicheleinheiten ein oder sucht immer die Nähe des Menschen. Sie freut sich über jede Gelegenheit zum Spielen.
Alma zeigt sie sich unkompliziert und pflegeleicht, jedoch leidet sie etwas darunter, keinen Menschen ganz für sich zu haben. Sie möchte es ihrem Menschen immer Recht machen, daher wird sie sicherlich alles schnell lernen, was sie als Familienhündin wissen muss.
Sie kennt Spaziergänge an der Leine und verhält sich dabei gut.
Was das Futter betrifft, ist sie nicht wählerisch, und man kann sie mit Leckerlis und Zuspruch sehr gut motivieren.
Mit fremden Hunden versteht sie sich meistens gut, hat aber am Anfang ein wenig Angst, wenn der Hund zu groß ist.
Alma wünscht sich eine liebe Familie, wo sie am besten als Einzelhund immer im Mittelpunkt stehen darf. Schön wäre es, wenn sie bei vielen Unternehmungen mit dabei sein dürfte. Wenn bereits Katzen in der Familie vorhanden wären, würde es Alma nicht stören, denn mit Katzen verträgt sie sich sehr gut.